[Stossdämpfer] Fahrwerkshärte und Karosserieschäden
Ich stimme dem Aschuma voll zu, dass die Tieferlegung bei unserem Cab sehr schädlich sein kann. Auch die Reifenquerschnitte ab 18 Zoll tragen zur Schädigung bei.
Nun wurden die 17 Zoll Boleros ab Werk verbaut (sprich entsprechend abgetestet) und sehen am schönsten am Cab aus.
Ausserdem spielt die Fahrweise eine entscheidende Rolle:
-wenn ich durch die Kurven sachte fahre, so erreiche ich die übertragbaren Seitenkräfte weder mit 16- noch mit 17-Zoll-Felgen. Damit sind die Seitenkräfte mit beiden Felgengrössen gleich.
-Vertikale Federkräfte hängen primär von den Unebenheiten der Straße und der Geschwindigkeit ab. Die glatte Straße erzeugt keine höheren Belastungen mit größeren Felgen oder härteren Federn, weil die eben garnicht arbeiten müssen. Nur gibt es solche Strassen nicht. Es gibt nur mehr oder weniger schlechte und hier kommt es auf die Geschwindigkeit an, je schneller desto schädigender.

Und wenn jemand eine Tieferlegung macht, so unterstelle ich, dass er eben dadurch noch schneller sein möchte. Auf keinen Fall würde ich ein tiefergelegtes Cab kaufen, die Serienfahrwerke sind schon hart/tief genug.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrwerkshärte und Karosserieschäden - von Andrei - 08.09.2017, 07:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste