07.10.2018, 19:19
(26.09.2018, 12:01)Michl85 schrieb: Danke für deine Antwort, dass elektrische werde ich heute Abend überprüfen.
Wasserpumpe wurde erst vor 2tkm gewechselt und zum Thema großer Kreislauf,, ich dachte eigentlich da die beiden dicken Schläuche warm sind, dass der große da geöffnet ist.
Aber natürlich lasse ich mich eines besseren belehren.
Wasserpumpe lässt sich ja leicht überprüfen, den oberen Schlauch ab und kurz laufen lassen, da müsste das Wasser ja dann kontinuierlich rausfliesen wenn die Pumpe läuft.
Oder hab ich da einen Denkfehler.
Das System muss ich ja so oder so entleeren.
Und das Thermostat kann ich das im eingebauten Zustand eklektrisch prüfen oder lieber im Wasserbad?
Nur mal ergänzend mein Vater ist gelernter aber nicht praktizierender KFZ-Meister, leider aktuell auf einer mehr als wohl verdienten Urlaubsreise in der ich ihn nicht mit Autoproblemen stören will. Zudem würde er ja auch keine spezifischen Dinge wissen (Wiederstände, Relais etc.)
Naja, auf jeden Fall hab ich schon so ziemlich bei allem mal geholfen und alles irgendwie schonmal gemacht.
Aber ich besitze leider nur Halbwissen was die Theorie und vor allem die Fehlersuche angeht.
Servus
Dann war ja die vor 2.000 km gewechselte Wasserpumpe von der Performance her nich so der Burner, oder?
Liebe Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche