EDS-Relais defekt - ABS schaltet ab 110 km/h ab!
Morgen!

Hab den Fehler bei mir immer noch nicht beheben können. Ich hab mir damals ein neues Relais besorgt, was aber den Fehler leider auch nicht behoben hat. Die mögliche Ursache, wenn ich mich richtig erinnere, wäre evtl. ein Fehler in einem IC-Chip in der Tachoeinheit. Dieser ist für die Aufarbeitung der Geschwindigkeitssignale an andere Systeme zuständig, was bei mir auch den nicht richtig funktionierenden Bordcomputer erklären würde.

Wollte mir damals dann mal einen anderen Tacho besorgen, ist aber mittlerweile etwas eingeschlafen das Ganze.

Ich habe mir insofern beholfen, als das ich das EDS-Relais, welches im Relaisträger auf der Fahrerseite im Fond, hinter der Rückbanklehne verbaut ist ausgesteckt habe. Fehlercode wurde gelöscht, ABS schaltet nicht mehr ab. Nachteil ist natürlich, dass dadurch das EDS-System nicht mehr arbeitet...kann ich aber soweit verschmwerzen.

Falls du die Ursache findest, sag Bescheid.

Gruß!
Byzanz-Metallic / Keskin KT4 8,5"/18" / BN-Pipes ab KatErste Sahne  
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: EDS-Relais defekt - ABS schaltet ab 110 km/h ab! - von Maddins-Welt - 07.02.2019, 09:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fehlerspeicher meldet Relais für EDS Marlboroman 14 9.803 08.07.2011, 16:10
Letzter Beitrag: krujtzschoff

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste