12.06.2026, 08:04
Hoi Andreas,
das Schloss auszubauen geht nicht ohne die Innenverkleidung abzunehmen. Im inneren sitzt ein Kunststoffteil das vom Schloss abgezogen werden muss. Danach kann kann man das Schloss ausbauen und den Bowdenzug vom Türinnengriff aushängen.
Ich empfehle danach das Schloss komplett zu reinigen und neu zu fetten. Ebenso eine neue Dichtung zu verbauen. Gibt es nur im Nachbau. Bei mir hatte sich das ganze Gummi aufgelöst und sich im Schloss mit Wasser etc. verteilt.
Das Schloss geht wieder ohne Probleme. Aufpassen heissst es bei den ganzen Plastikteilen, diese sind recht Spröde mit dem Alter.
Grüsse Andreas
das Schloss auszubauen geht nicht ohne die Innenverkleidung abzunehmen. Im inneren sitzt ein Kunststoffteil das vom Schloss abgezogen werden muss. Danach kann kann man das Schloss ausbauen und den Bowdenzug vom Türinnengriff aushängen.
Ich empfehle danach das Schloss komplett zu reinigen und neu zu fetten. Ebenso eine neue Dichtung zu verbauen. Gibt es nur im Nachbau. Bei mir hatte sich das ganze Gummi aufgelöst und sich im Schloss mit Wasser etc. verteilt.
Das Schloss geht wieder ohne Probleme. Aufpassen heissst es bei den ganzen Plastikteilen, diese sind recht Spröde mit dem Alter.
Grüsse Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS

FAQ
