18.10.2005, 18:31
Hallo,
Ich denke mal schon... Bin mit meinem noch nie über 10 Liter/100km gekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.....
Liegt aber auch schwer am Fahrstil....
währ mir da nicht so sicher ob man den Unterschied "spürbar" merkt.. ggf am ehesten noch in der Endgeschwindigkeit... Da denke ich mal ist beim 2.8L auch schonmal vom Werk aus eine höhere Endgeschwindigkeit (laut KFZ-Schein) "eingetragen"...
Grüße aus dem saukalten Bayern,
Christopher
Zitat:@Breaker
Also soweit ich doch weis ist der 2.8l sparsamer als der 2.6l! Oder täusch ich mich da?
Ich denke mal schon... Bin mit meinem noch nie über 10 Liter/100km gekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.....
Liegt aber auch schwer am Fahrstil....
Zitat:Naja, also ich kann mir vorstellen, dass man den Unterschied von 25PS schon merkt. Fährt er halt so 10-20km/h schneller
währ mir da nicht so sicher ob man den Unterschied "spürbar" merkt.. ggf am ehesten noch in der Endgeschwindigkeit... Da denke ich mal ist beim 2.8L auch schonmal vom Werk aus eine höhere Endgeschwindigkeit (laut KFZ-Schein) "eingetragen"...
Grüße aus dem saukalten Bayern,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
![[Bild: 111195.png]](http://images.spritmonitor.de/111195.png)
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
![[Bild: nkjihpn9.jpg]](http://s8.directupload.net/images/user/080624/nkjihpn9.jpg)