18.08.2006, 17:25
Langohr schrieb:hab mal ne Frage, wie groß kann den jetzt der Sub sein den mann in den Skisack verbauen kann? Hab mich hier komplett durch gelesen, aber nix konkretes gefunden bis auf den Raptor=18cm. Es hatte zwar jemand vor einen 25cm zu verbauen, aber wenn ich mir die Bilder so angucke bezweifel ich wie der da rein passen soll. Also um es auf den Punkt zu bringen hatt wer einen größeren verbaut?Hi,
da bist Du bei mir am Richtigen....
Der Raptor ist absolut problemlos, ist (derzeit noch) bei mir drin.
20cm-Subs sind definitiv auch kein Problem, zumindest Freeair nicht.
Aber auch als Kiste haben das wohl schon so einige hier verbaut, soweit ich weiss, wenn's auch knapp ist.
Ab 25cm geht's nur noch als Freeair, oder eben im Kofferraum.
Bei Freeair muss aber in einigen Fällen der Blechausschnitt rechts und links etwas geweitet werden und man sollte sich ebenfalls darauf einrichten, die Rücksitzbank etwas zu modifizieren, da sonst bei höheren Lautstärken die Membran lebensverkürzend gegen die obere Rückseite der Bank anschlägt.
Mein 25er ist voraussichtlich an diesem oder nächsten WE bei mir drin, dann kann ich abschliessendes dazu sagen.
Einige haben sogar 30er als Freeair verbaut, aber dazu sollten sich diese Leute besser mal selbst zu Wort melden, denn das ist definitiv nicht ohne grössere Modifikationen und/oder nicht optisch unauffällig zu realisieren.
Gruss,
Hlli