03.09.2006, 21:23
Zitat:Sprüh mal Silikonspray auf die Riemen deiner Servopupe und Lima!, dann wird das "jaulen und klackern" verschwinde
....na Kerstin, hatten wir nicht davon auf der NOT gesprochen...? Hast du denn schon alle Punkte durchgearbeitet, die ich dir aufgezählt habe...?
Deine Vakkuumpumpe war nicht das Geräusch, hatte ich dir aber schon geagt, da man diese meist nur im kalten Zustand hört, genauso wie die Hydro`s...
Wegen des Diagnosegerätes hatte ich auch noch mal nachgefragt, Ergenbis deckt sich mit Geri`s Aussage, im schlimmsten Fall das Steuergerät.
Evtl. aber auch einfach ein Hardwarefehler, den wir hatten ja die neueste VAG Com Version am Start. Die hat zwar bei unserm Schweizer Freund Mario wunderbar funktioniert, allerdings ist dessen Cab auch ein paar Jahre jünger....
....ach ja, die Vakuumpumpe.....du warts dir ja nicht sicher, also bau die Pumpe nochmals aus, bau sie wirklich ganz auseinander ( auch den inneren Kolben, da hierunter auch noch ein Ventil sitzt) und säubere sie. Das sollte dann wieder mal halten. Hatten wir aber auch schon drüber gesprochen........
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??