03.01.2007, 21:27
Hallo Robert und alle anderen,
Auf die beiden schwer zugänglichen Rohre unter den Leitungen habe ich dann eine Tennissocke (bloß nichts anderes nehmen) gelegt, indem ich sie unter die Leitungen gefriemelt habe. Dann mit Universalverdünnung begossen und gewartet. Die Dämpfe knallen übrigens ganz doll. Irgendwann habe ich dann diese Kerlchen live im Motorraum gesehen: Als sie dann wieder weg waren , konnte ich den Siff unter den Leitungen einfach abwischen. War ganz leicht! Freu.
Wollte ich nur mal loswerden. Eventuelle inhaltliche oder syntaktische Irrungen bitte ich nachzusehen, da ich noch leicht bedröhnt bin...
Robert schrieb:so, ich hab jetzt schonmal ein bisschen mit Zahnbürste, Lappen, WD40 und Universalverdünner meinen Motor bearbeitet, und dabei sind schon ein paar Fragen aufgetreten...Gute Idee, Universalverdünner habe ich jetzt bei meinem gleichen Problem eingesetzt mit dem Erfolg, dass meine Ansaugbrücke genau so aussah:
Robert schrieb:Und auf deine Frage
Robert schrieb:Habt ihre eure Motoren zum Reinigen zerlegt? Wie kommt man denn an die schwer zugänglichen Ecken? z.B. die beiden Oberen dicken Rohre auf dem Bild... diese Leitungen da drüber sind ja nicht gerade die flexibelsten...habe ich eine simple Lösung gefunden. Mir ist aufgefallen, dass die Universalverdünnung den Schmodder noch besser lösen kann, wenn man sie etwas einwirken lässt. Also habe ich einen Lappen damit getränkt und diesen erst mal für 1 bis 2 Minuten oben drauf liegen lassen. Ergebnis: Dreck weg mit leichtem Reiben.
Auf die beiden schwer zugänglichen Rohre unter den Leitungen habe ich dann eine Tennissocke (bloß nichts anderes nehmen) gelegt, indem ich sie unter die Leitungen gefriemelt habe. Dann mit Universalverdünnung begossen und gewartet. Die Dämpfe knallen übrigens ganz doll. Irgendwann habe ich dann diese Kerlchen live im Motorraum gesehen: Als sie dann wieder weg waren , konnte ich den Siff unter den Leitungen einfach abwischen. War ganz leicht! Freu.
Wollte ich nur mal loswerden. Eventuelle inhaltliche oder syntaktische Irrungen bitte ich nachzusehen, da ich noch leicht bedröhnt bin...
Gruß,
Georg
aka Inspektor Columbo
Fünfender in Kristallsilber mit dunkelblauem Verdeck
*** EZ 07/94 *** 210.000 km (Tendenz steigend) ***
Georg
aka Inspektor Columbo
Fünfender in Kristallsilber mit dunkelblauem Verdeck
*** EZ 07/94 *** 210.000 km (Tendenz steigend) ***