19.02.2007, 18:24
TommiO schrieb:Erst mal schönen Dank für die Anteilnahme.
Was die Nokia LS angeht, wäre ich mit dem Klang superzufrieden, Problem ist im Kern eben der Umstand daß die HeckLS die FrontLS selbst bei nach vorne gestelltem Fader total übertönen. Zudem stellt sich mir die Frage ob die Anlage, insbesondere die Nokia evtl. Schaden nehmen wenn sie mit endverstärkten Signalen versorgt werden?
Hallo,
ich könnte mir durchaus vorstellen das die Heck-LS das nicht lange mitmachen, bzw. der angebauten Verstärker bei den Heck-LS. Die sind ja eigentlich dafür ausgelegt, das die Leitung ein Vorverstärker-Signal bringt... die Endstufe selber macht daraus ja dann ein verstärkes - Signal. In so fern dürfte das den LS nicht direkt schaden. Was aber sein kann ist das die Leistung die an deine Heck-LS momentan kommt, zu hoch ist, und die deswegen "zu laut" spielen. Normalerweise regelt ja die Endstufe des jeweiligen Heck-LS die Lautstärke (sprich das Eingangssignal) mit....
Ich hoffe ich erzähl hier keinen direkten Schwachsinn...
Aber das würde ich mir so erklären ...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz