09.03.2007, 16:55
brendan schrieb:chrduschl schrieb:Sieht wohl leider so aus, also ob die Zulassungszahlen langsam immer weniger werden....
Sorry Christopher, aber was hast DU denn erwartet ?
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio definitiv nicht mehr gebaut wird.
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio nicht gegen Unfälle mit Totalschaden gewappnet ist.
Also werden sie weniger...
Ich finde es gut. Selten heißt kostbar.
Finde ich auch.... Meinte nur, das die Zulassungszahlen stetig abnehmen, was ja irgendwie heisst, das immer mehr gegen "die Wand" gefahren oder ausgeschlachtet werden... Und das ist doch schade darum, zudem's sowieso nicht mehr soviel von uns gibt...
Zitat:Wenn also nur noch mein cabrio übrig wäre, und ich keinen Unfall baue, dann würde der Beitrag schrittweise auf 0 sinken.... theoretisch!
Also können wir nur hoffen dass die ganzen "coolen" schwachköpfe ihre cabrios versemmeln, ohne es der Versicherung zu melden, dann fällt diese "risikogruppe" nämlich aus der Berechnung raus, und die Beiträge werden billiger
Gruß Robert
Da bin ich vollkommend deiner Meinung...

Zitat:Hallo,Naja, das trifft sicherlich zu 100% auf die Haftpflicht-Prämie zu... Laut Auskunft meines Versicherungsvertreters sind aber die Ersatzteilpreise bei z.B. Teilkaskorelevanten Bauteilen wie Scheinwerfer und dergleichen mit unter ziemlich ausschlaggebend für den Versicherungsbeitrag... Bei er Vollkasko ist das ähnlich...
wie kommst du denn darauf? warum sollten seltenere Fahrzeuge teurer sein? Die Kosten bestimmen sich nach der Unfallhäufigkeit, und den daraus entstehenden Kosten...
Ich müsste für Vollkasko knappe 1000 uro mehr bezahlen, als derzeit für Teilkasko (bisher unfallfrei und mit 55% unterwegs)...
Ist doch krank, oder ??? ...
Wer die Neupreise für Ersatzteile unserer Cabrio beim "Freundlichen" kennt, hat sich doch auch schon ab und an gefragt ob das denn noch sein kann, oder ???

Ich hab die Aussage meinem Versicherungs-Checker jetzt einfach mal geglaubt (finde es irgendwo garnicht so abwegig), kann natürlich auch sein, das er mich ver........ hat...

in diesem Sinne,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
![[Bild: 111195.png]](http://images.spritmonitor.de/111195.png)
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
![[Bild: nkjihpn9.jpg]](http://s8.directupload.net/images/user/080624/nkjihpn9.jpg)