01.05.2007, 22:10
So - heute hab ich mal drei Stunden Wartezeit auf dem Flugplatz genutzt, um den Microschalter am Heckklappenschloss auszubauen, zu testen, wieder anzuschliessen und ihn sicher mit einem Kabelbinder in geöffnetem Zustand weit weg vom Schloss wegzusichern 
Aber von wegen - danach hat's 3mal funktioniert, dann nicht mehr
Auch Sicherung entfernen war sinnlos
Eine halbe Stunde später wieder probiert - ging der Verdeckkasten einfach auf - ist da ein Verzögerungsschalter drin oder ein Zufallsgenerator
Die ZV hatte ein mechanisches Problem - wenn ich hinten aufgesperrt hab, hat der Stellmotor immer kurz dagegen gezogen und dabei die schwarze Kunststoffgabel aus dem weissen Ring der Stellmotorstange ausgeklinkt - ausgebaut - Loch durch und Schraube mit Stoppmutter durch Gabel und Ring - Widerstand ist zwecklos
Also jetzt funzt auch die Zusperrung vom Heck aus ! (Fast immer
)
Aber trotzdem - das Steuergerät sollte jetzt immer davon ausgehen, dass der Kofferraum zu ist - der Microschalter kann das Gegenteil jedenfalls nicht mehr beweisen
Was wäre das nächste Glied in der Entscheidungskette, das ich eliminieren könnte
Die Öffner des Deckels direkt anzusteuern, erscheint mir immer sinnvoller !
Gruss - roxxy

Aber von wegen - danach hat's 3mal funktioniert, dann nicht mehr

Auch Sicherung entfernen war sinnlos

Eine halbe Stunde später wieder probiert - ging der Verdeckkasten einfach auf - ist da ein Verzögerungsschalter drin oder ein Zufallsgenerator

Die ZV hatte ein mechanisches Problem - wenn ich hinten aufgesperrt hab, hat der Stellmotor immer kurz dagegen gezogen und dabei die schwarze Kunststoffgabel aus dem weissen Ring der Stellmotorstange ausgeklinkt - ausgebaut - Loch durch und Schraube mit Stoppmutter durch Gabel und Ring - Widerstand ist zwecklos

Also jetzt funzt auch die Zusperrung vom Heck aus ! (Fast immer

Aber trotzdem - das Steuergerät sollte jetzt immer davon ausgehen, dass der Kofferraum zu ist - der Microschalter kann das Gegenteil jedenfalls nicht mehr beweisen

Was wäre das nächste Glied in der Entscheidungskette, das ich eliminieren könnte

Die Öffner des Deckels direkt anzusteuern, erscheint mir immer sinnvoller !
Gruss - roxxy