24.06.2007, 20:55
ABC-V6 schrieb:Dazu muß ich sagen,daß ich 2 Wochen vor dem Treffen noch frisch TÜV gemacht habe,und da die Einstellung der DE's 100%ig gepasst hat.
Danach habe ich erst das TFL-Modul verbaut,und das hat mir nun den linken (vielleicht sogar beide) Scheinwerfer verstellt.
Wie wäre da jetzt die beste Vorgehensweise?Erst das Massekabel anschließen und dann die Scheinwerfer neu justieren lassen,oder?
Hi Peter,
Du brauchst nichts justieren zu lassen.
Sobald Du das Abblendlicht einschaltest, stellen sich die Linsen wieder zurück in die vorgesehene Lage.
Hast Du das Massekabel angeschlossen und PWM aus, dann verstellen sich die Motoren überhaupt nicht mehr, Abblendlicht einschalten nicht mehr nötig.
Meine Empfehlung ist daher Letzteres, und genau so ist es nun auch bei mir geschaltet.
Übrigens, ich denke, dass dieses Problemchen nur bei unserem Cab auftritt, und nicht zwangsweise auch bei anderen Wagen mit anderer Lichtelektrik.
Wiegald wird uns da sicher von seiner Erfahrung mit dem Bora-Modul berichten können, sobald es eingebaut ist

Zitat:Und daß bei Massebetrieb die Scheinwerfer bei aktivem CH nicht mehr langsam abdimmen finde ich persönlich sehr schade!Sicher, ganz netter Showeffekt
Gerade das hat mir sehr gut gefallen.

Gruss, H