24.09.2007, 16:57
Habe mich grade in diesem Forum angemeldet. Leider habe ich zu meinem Problem noch nichts gefunden...
Da meine Motorantenne den Geist aufgab (wegen abgenutzer Zahnräder ging sie nicht mehr raus), wurde von meiner Audi-Werkstatt eine neue eingebaut. Diese Antenne ist a) viel länger als die alte Antenne, was natürlich nicht sehr toll aussieht
und b) macht sie Probleme mit meinem Radio (Audi Delta).
Jedesmal, wenn ich den Motor starte, bzw. das Radio einschalte läuft alles normal, bis sich dann die Antenne vollständig ausgefahren hat. Dann ist alles stumm und ich muß auf einen Senderspeicherknopf drücken, bzw. auf den Knopf zum Umschalten auf CD drücken. Erst dann ist der Sound wieder zu hören...
Diese neue Antenne ist ein original Audi-Ersatzteil. Ich hab mit dem Meister der Werkstatt gesprochen und auch Audi selbst kontaktiert. Beide sagen, dass es nur diese eine Antenne für mein Cabrio im Sortiment gibt
Gibt es eine andere Antenne, die ich verwenden könnte? Eine kürzere, als meine jetzige, die auch keine Probleme mit meinem Radio macht?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Nachtrag: Habe ein Audi Cabrio 1.9 TDI, Baujahr 2000
Da meine Motorantenne den Geist aufgab (wegen abgenutzer Zahnräder ging sie nicht mehr raus), wurde von meiner Audi-Werkstatt eine neue eingebaut. Diese Antenne ist a) viel länger als die alte Antenne, was natürlich nicht sehr toll aussieht
und b) macht sie Probleme mit meinem Radio (Audi Delta).Jedesmal, wenn ich den Motor starte, bzw. das Radio einschalte läuft alles normal, bis sich dann die Antenne vollständig ausgefahren hat. Dann ist alles stumm und ich muß auf einen Senderspeicherknopf drücken, bzw. auf den Knopf zum Umschalten auf CD drücken. Erst dann ist der Sound wieder zu hören...
Diese neue Antenne ist ein original Audi-Ersatzteil. Ich hab mit dem Meister der Werkstatt gesprochen und auch Audi selbst kontaktiert. Beide sagen, dass es nur diese eine Antenne für mein Cabrio im Sortiment gibt

Gibt es eine andere Antenne, die ich verwenden könnte? Eine kürzere, als meine jetzige, die auch keine Probleme mit meinem Radio macht?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Nachtrag: Habe ein Audi Cabrio 1.9 TDI, Baujahr 2000

FAQ