25.10.2007, 10:37
Hallo risingsun,
also mit Fehlerspeicher löschen is nix, da wahrscheinlich wie Cabriodealer bereits schrieb der Widerstand auf dem Kabel sitzt - und somit ein "permanenter" Fehler.
Lampe abklemmen? Ich weiß nicht
; ich glaube, dass ich immer das Pech habe, an einen "übergenauen" TÜV-Prüfer zu geraten. Letztens hatte ich mit unserer Familienkutsche TÜV-Termin und was soll ich sagen, wollte der doch tatsächlich mir die Plakette verweigern
, weil ein wirklich "klitzekleiner" Steinschlag in der Frontscheibe außerhalb des Sichtbereiches in dem "Grünstreifen" war (Nix mit "Muschel" oder so ähnlich) und eine Lampe von der Kennzeichenbeleuchtung nicht ging (war ein "Wackler"). Mußte mit dem ein "halbe" Ewigkeit diskutieren bevor ich die Plakette dann doch bekam. Bei meinem Lastenanhänger im Frühjahr war's ein kleiner Sprung in der Lampenabdeckung was mich zu einer ellenlangen Diskussion führte. Also ich will mir da wirklich die nächste Diskussion ersparen. 
Im übrigen fiel mir auch auf, dass bei jeder bisherigen Prüfung unseres "Fuhrparks" die Prüfer der verschiedenen Organisationen (KÜS, DEKRA, TÜV) immer auch diese Anzeigeleuchten kontrollierten - also mit Lampe abklemmen is da wohl nix. Einem Freund wurde diesbezüglich wg. "fehlender" Airbag-Lampe bereits die Plakette versagt (auch hier in München).
@ cabriodealer
ist dieser Widerstand dann eher hinter dem Handschuhfach oder doch näher unterm Lenkrad zu suchen?
@ Maverik
ich stellte ja diese Frage jetzt schon, da ich noch ein paar Monate habe um das "Übel" zu beheben und mir unnötige Kosten zu ersparen
.
also mit Fehlerspeicher löschen is nix, da wahrscheinlich wie Cabriodealer bereits schrieb der Widerstand auf dem Kabel sitzt - und somit ein "permanenter" Fehler.
Lampe abklemmen? Ich weiß nicht

Im übrigen fiel mir auch auf, dass bei jeder bisherigen Prüfung unseres "Fuhrparks" die Prüfer der verschiedenen Organisationen (KÜS, DEKRA, TÜV) immer auch diese Anzeigeleuchten kontrollierten - also mit Lampe abklemmen is da wohl nix. Einem Freund wurde diesbezüglich wg. "fehlender" Airbag-Lampe bereits die Plakette versagt (auch hier in München).
@ cabriodealer
ist dieser Widerstand dann eher hinter dem Handschuhfach oder doch näher unterm Lenkrad zu suchen?
@ Maverik
ich stellte ja diese Frage jetzt schon, da ich noch ein paar Monate habe um das "Übel" zu beheben und mir unnötige Kosten zu ersparen

Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni