Felgen selbst lackieren?!
Moin,

das ganze gibt es auch im Internet so zu kaufen mit Motor. Ist bestimmt günstiger als selber zu bauen außer man hat die Teile alle sowieso rumfliegen.
Machbar ist es aber 400V Motor? :-O da sollte es ein Guter 24V bzw 230V Motor locker reichen.

Habe leider keinen Link zu dem Gestell, einfach mal nach Felgen Lackierungs hilfe Googeln. Gibts auch Videos bei Youtube von.

Ob es sich Lohnt liegt daran wie oft du deine Felgen lackierst.
Ich mache das so gut wie Nie bis garnicht von daher würde es für mich nicht in frage kommen.
Gruß Marcel

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
Hier mal der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!

[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(12.06.2012, 07:14)Mutzenbacher schrieb: Pulvern:
für das Geld gibt´s einen Satz neuer Felgen, wenn die noch was an der ein oder anderen Felgen bearbeiten müssen.

Ähm..das liegt dran was dein Pulverbeschichter nimmt. Ich hab erst 150 € für 4 Sterne bezahlt. Strahlen und pulvern...ok und wenns das doppelte wäre, gibts dafür immernoch keine neuen 17 Zöller, weil das waren 17 Zöller für meinen Daily. Zwinker
Man muß halt mal ein bischen sich umsehen.
Und robuster als lackierte Felgen ist das auch.

2 - farbig und Metallic ist da ja auch möglich.

Vorher - nachher:

[Bild: images-i166821biuu9s.jpg]

[Bild: images-i175389b4snav.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Also wir haben hier in Northeim einen, der macht Vorarbeiten und Pulvern für 190 Euro für 4 16" Felgen!
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!

[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Morgen,

ich hatte ja nur nach einer ordentlichen und vor allem preiswerten Übergangslösung gesucht, bis die 17 Zöller wieder in Ordnung sind. Und da bot sich diese Lösung einfach an. Gesamtkosten: knapp 400,-EUR, davon entfallen 54,-EUR auf das Material für die Lackierung.

Nebenbei: Kann mir einer sagen, wie das Felgendesign heißt? Ich habe es im Felgenfred nicht entdeckt. Ist das auch eines der vielen Speedline Designs?
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
Welches meinst du?
Gruß Marcel

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
Das von meinen aufbereiteten.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
Also Ich habe mir den Felgenlackassistenten geholt ist ziemlich gut geworden...Arbeit steckt natürlich immer drin.
http://www.felgen-lackier-assistent.de/videos/index.php

Schaut Euch mal die Videos an! Ich hatte total zermackelte Bordstein Felgen. Habe Sie echt gut hinbekommen!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
anstelle so nem Felgenassistent geht auch das Rad eines Kinderfahrrad, waagerecht auf eine Holzplatte geschraubt, kann man da die Felge drauf legen.
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

auch eine sehr gute Idee!
Hätte ich auch drauf kommen können! ;-) Dann hätte ich Geld gespart!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgenstern selbst lacken?! derMichl 6 7.756 28.03.2010, 08:28
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  Gummilager Hinterachse selbst wechseln möglich ??? denis76 9 20.527 01.05.2009, 10:41
Letzter Beitrag: Owe
  Boleros lackieren??? Raini 12 7.378 08.08.2007, 22:48
Letzter Beitrag: Kai
  Bremsleitung selbst B stingray11 10 4.405 19.01.2006, 17:46
Letzter Beitrag: Dirk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste