Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Alpha
Könnte sein dass dir die Feder vom Gummilager gerutscht ist. Mal von aussen in den Radkasten schauen.
Oder aber du hast verkehrt zusammengeschraubt. Die Gummipupper oberhalb des Dämpfers alle richtig eingesetzt?
Mach mal ein Bild aus dem Verdeckkasten heraus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ja ich werd Dienstag mal wieder alles raus und dann mache ich Fotos. Morgen ist erstmal SONNTAG
0 Danke aus 0 posts
Hi,
nochmal ne Frage bevor ich morgen ran gehe...
Der Puffer ( Auf Grappas Bild oben die Nr. 40).. wie rum kommt der drauf? Also Tux hat den mit der breiten Seite nach unten auf die Metallscheibe, auf dem Bild ist die breite Seite dem "Dom" also nach oben zugewandt. Also ich hatte schon beides probiert, es klappert so oder so aber der sollte dennoch richtig rauf nech
Ach ja... beim Einbau des hinteren Federbeines, habe ich
1.unten die Schraube befestigt (noch nicht angezogen)
2. Die Achse angehoben und dann die obere Mutter festgezogen, um das Gewinde zu schonen
3. Die untere Schraube angezogen..
kann das was beeinflussen?
Mir ist außerdem aufgefalen, dass links und rechts im Heckfenster Abdrücke von irgendwelchen Kabeln aufgetaucht sind, als ich das Verdeck für ca. 6 Stunden unten hatte (auf Fotos ist leider nichts zu erkennen)
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Kabeln? Du meinst sicher die Abdrücke der Kolbenstangen deiner Dämpfer?!? Sollten die weit rausstehen dann solltest du da Gummi draufmachen um deine Heckscheibe zu schonen.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
Moin zusammen,
(12.04.2010, 13:25)alphav6 schrieb: ...
Der Puffer ( Auf Grappas Bild oben die Nr. 40).. wie rum kommt der drauf? Also Tux hat den mit der breiten Seite nach unten auf die Metallscheibe, auf dem Bild ist die breite Seite dem "Dom" also nach oben zugewandt.
... also die Frage beschäftigt mich auch. Ich habe die Teile alle bei mir zur Zeit noch einzeln rumliegen und habe mich auch schon gefragt, wie man das am Fahrzeug alles richtig verbaut. Weder die Zeichnungen im ETKA noch die Illustrationen von Bilstein helfen mir, da man nicht sehen kann, wieherum die Gummis kommen. Ausserdem sind die Gummis in unbelastetem Zustand (noch) so groß, dass man ohne Hilfe des Fahrzeug(gewicht)s wahrscheinlich keine Mutter auf die Dämpferkolbenstange draufdrehen kann...
Meine "Hoffnung" liegt nun darin, dass ich beim Ausbau des Originalfahrwerks die Teile wiedererkenne und so auch deren Lage erkennen kann. Daran würde ich mich beim Zusammenbau entsprechend orientieren. Das, alpha, hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, da Du bei Dir ja nicht nachschauen kannst, wie es im original ist. Mein Einbau ist auch erst in ein paar Tagen / Wochen, wenn ich dazu einen Werkstatt-Slot bekomme. Insofern kann ich Dir auch keine frühe Aussicht auf Fotos geben.
...aber vielleicht wer anderes? Hat jemand den Fahrwerksumbau fotografisch festgehalten? Falls ja, bitte postet mal die entsprechenden Fotos / Infos... Danke.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Wenn du Abdrücke in der Heckscheibe hast stehen warscheinlich deine Kolbenstangen zuweit hoch oder Du hast kein Fahrwerk für das Cab drinnen. /oder verkehrt eingebaut.
Hier mal die Einbauhinweise vom Fahrwerk bzw ein Bild wie es vom Verdeckkastendeckel auszusehen hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
Moin Freunde,
...da schau ich so rein aus Spass and der Freude in die "Möglicherweise verwandten Themen" und entdecke einen alten Thread, in dem das (damalige ?) WEITEC-Kit (silberner Kunststoffring unterhalb der Feder, Schrift verkehrtrum) fotografiert ist:
...UNTEN?
...wurde das Kit etwa geändert? Meine Kunststoffringe sind schwarz und gehören - wenn ich richtig gelesen habe - nach OBEN...
Habe mich doch hoffentlich nicht in meiner Weitec-Doku verlesen, oder? Was sagen denn diejenigen dazu, die auch gerade umbauen? [Memo 2 self: heute abend nochmal Doku lesen...]
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
0 Danke aus 0 posts
Hi,
also meine Kolbenstangen gucken nicht zu weit raus, außerdem sind da Kunststoffstöpsel drauf und die Abdrücke sehen ganz anders aus. Im Prinzip sieht das aus wie auf den Fotos oben, alles orischinol.
Die Abdrücke scheinen irgendwie von den "Hydraulikschläuchen" des Verdecks zu kommen, welche in das Schanier führen.. Ich mache aber nochmal Fotos davon.
So lange ich den Fehler nicht gefunden habe fahre ich nicht offen, sonst geht da noch was putt.
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hi Höherleger !
So sieht das ganze original aus.
Position 44,43,41 oben im Dom/Verdeckkasten
Position 32 bleibt drin. Herauszunehmen von unten
Position 40,33,34 und 37,39 unten im Dom
Position 36 gibts nicht
Position 31 ist fest am Dämpfer
Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Also fürs Erste:
Die Abdrücke kommen scheinbar vom Verdeck-Innenhimmel, gegen den die Heckscheibe beim Falten gepresst wurde. Warum die "Flanken" des Innenhimmels plötlich auf die Heckscheibe drücken
Zu den Stoßdämpfern:
Also die machen schon im ausgebauten Zustand ein leichtes Klappergeräusch, werde mal die alten wieder verbauen und schaun ob das Klappern wieder verschwindet, immerhin trat es erst nach dem Wechsel auf.
By the Way: Hat zufällig jemand noch neuwertige Dämpfer für die HA liegen?
lg Alpha
|