Weitec Höherlegungskit, wohin?
Hallo Alpha
Könnte sein dass dir die Feder vom Gummilager gerutscht ist. Mal von aussen in den Radkasten schauen.
Oder aber du hast verkehrt zusammengeschraubt. Die Gummipupper oberhalb des Dämpfers alle richtig eingesetzt?
Mach mal ein Bild aus dem Verdeckkasten heraus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
ja ich werd Dienstag mal wieder alles raus und dann mache ich Fotos. Morgen ist erstmal SONNTAG Pha... Das haste nun davon!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
nochmal ne Frage bevor ich morgen ran gehe...
Der Puffer ( Auf Grappas Bild oben die Nr. 40).. wie rum kommt der drauf? Also Tux hat den mit der breiten Seite nach unten auf die Metallscheibe, auf dem Bild ist die breite Seite dem "Dom" also nach oben zugewandt. Also ich hatte schon beides probiert, es klappert so oder so aber der sollte dennoch richtig rauf nechAu Backe

Ach ja... beim Einbau des hinteren Federbeines, habe ich

1.unten die Schraube befestigt (noch nicht angezogen)
2. Die Achse angehoben und dann die obere Mutter festgezogen, um das Gewinde zu schonen
3. Die untere Schraube angezogen..

kann das was beeinflussen?

Mir ist außerdem aufgefalen, dass links und rechts im Heckfenster Abdrücke von irgendwelchen Kabeln aufgetaucht sind, als ich das Verdeck für ca. 6 Stunden unten hatte (auf Fotos ist leider nichts zu erkennen)
Zitieren }
Bedankt durch:
Kabeln? Du meinst sicher die Abdrücke der Kolbenstangen deiner Dämpfer?!? Sollten die weit rausstehen dann solltest du da Gummi draufmachen um deine Heckscheibe zu schonen.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin zusammen,
(12.04.2010, 13:25)alphav6 schrieb: ...
Der Puffer ( Auf Grappas Bild oben die Nr. 40).. wie rum kommt der drauf? Also Tux hat den mit der breiten Seite nach unten auf die Metallscheibe, auf dem Bild ist die breite Seite dem "Dom" also nach oben zugewandt.
...
also die Frage beschäftigt mich auch. Ich habe die Teile alle bei mir zur Zeit noch einzeln rumliegen und habe mich auch schon gefragt, wie man das am Fahrzeug alles richtig verbaut. Weder die Zeichnungen im ETKA noch die Illustrationen von Bilstein helfen mir, da man nicht sehen kann, wieherum die Gummis kommen. Ausserdem sind die Gummis in unbelastetem Zustand (noch) so groß, dass man ohne Hilfe des Fahrzeug(gewicht)s wahrscheinlich keine Mutter auf die Dämpferkolbenstange draufdrehen kann...

Meine "Hoffnung" liegt nun darin, dass ich beim Ausbau des Originalfahrwerks die Teile wiedererkenne und so auch deren Lage erkennen kann. Daran würde ich mich beim Zusammenbau entsprechend orientieren. Das, alpha, hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, da Du bei Dir ja nicht nachschauen kannst, wie es im original ist. Mein Einbau ist auch erst in ein paar Tagen / Wochen, wenn ich dazu einen Werkstatt-Slot bekomme. Insofern kann ich Dir auch keine frühe Aussicht auf Fotos geben.
...aber vielleicht wer anderes? Hat jemand den Fahrwerksumbau fotografisch festgehalten? Falls ja, bitte postet mal die entsprechenden Fotos / Infos... Danke.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn du Abdrücke in der Heckscheibe hast stehen warscheinlich deine Kolbenstangen zuweit hoch oder Du hast kein Fahrwerk für das Cab drinnen. /oder verkehrt eingebaut.
Hier mal die Einbauhinweise vom Fahrwerk bzw ein Bild wie es vom Verdeckkastendeckel auszusehen hat.

[Bild: biaq8umy96syveys9.jpg]

[Bild: biaqayvpxyszsdwnt.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Freunde,

...da schau ich so rein aus Spass and der Freude in die "Möglicherweise verwandten Themen" und entdecke einen alten Thread, in dem das (damalige ?) WEITEC-Kit (silberner Kunststoffring unterhalb der Feder, Schrift verkehrtrum) fotografiert ist:
[Bild: Weitec.jpg]

...UNTEN? Dry Waaat? Das ja man doof Un
...wurde das Kit etwa geändert? Meine Kunststoffringe sind schwarz und gehören - wenn ich richtig gelesen habe - nach OBEN...

Habe mich doch hoffentlich nicht in meiner Weitec-Doku verlesen, oder? Was sagen denn diejenigen dazu, die auch gerade umbauen? [Memo 2 self: heute abend nochmal Doku lesen...]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also meine Kolbenstangen gucken nicht zu weit raus, außerdem sind da Kunststoffstöpsel drauf und die Abdrücke sehen ganz anders aus. Im Prinzip sieht das aus wie auf den Fotos oben, alles orischinol.

Die Abdrücke scheinen irgendwie von den "Hydraulikschläuchen" des Verdecks zu kommen, welche in das Schanier führen.. Ich mache aber nochmal Fotos davon.
So lange ich den Fehler nicht gefunden habe fahre ich nicht offen, sonst geht da noch was putt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Höherleger !

So sieht das ganze original aus.

Position 44,43,41 oben im Dom/Verdeckkasten
Position 32 bleibt drin. Herauszunehmen von unten
[Bild: P1020246.JPG]

Position 40,33,34 und 37,39 unten im Dom
Position 36 gibts nicht
[Bild: P1020249.JPG]

Position 31 ist fest am Dämpfer
[Bild: P1020247.JPG]

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also fürs Erste:

Die Abdrücke kommen scheinbar vom Verdeck-Innenhimmel, gegen den die Heckscheibe beim Falten gepresst wurde. Warum die "Flanken" des Innenhimmels plötlich auf die Heckscheibe drückenIs dat wirklich so?
Zu den Stoßdämpfern:
Also die machen schon im ausgebauten Zustand ein leichtes Klappergeräusch, werde mal die alten wieder verbauen und schaun ob das Klappern wieder verschwindet, immerhin trat es erst nach dem Wechsel auf.

By the Way: Hat zufällig jemand noch neuwertige Dämpfer für die HA liegen?

lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitec Höherlegungskit Rickster 8 13.368 14.05.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Problem] ST Höherlegungskit Nik 7 5.392 18.12.2016, 11:30
Letzter Beitrag: tomminger
  Einbau TA-Technix HA – wohin kommt die Hülse Tzwen78 9 6.052 12.04.2015, 20:18
Letzter Beitrag: Tzwen78
  Eibach Pro Kit und Weitec Höherlegung eintragen lassen Sechszylinder 9 13.793 14.03.2014, 03:39
Letzter Beitrag: Basti2012
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 15.706 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Fahrverhalten andere Federn (Weitec) im HR Cup Oldaudifreak 1 3.475 14.09.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Problem mit Eintragung Höherlegungskit paneuropan 8 8.892 31.03.2011, 10:37
Letzter Beitrag: paneuropan
  Einbau Höherlegungskit paneuropan 11 12.553 20.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: alphav6
  Komplettfahrwerk Weitec vs. Vogtland systemroot 5 6.803 26.08.2009, 13:56
Letzter Beitrag: mariotroeger
  Weitec-H Don Krypton 25 6.701 05.02.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Ralph

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste