17.02.2009, 21:15
Dann könnten es vlt. andere Kennfelder für den Gasbetrieb sein.
Seit dem 22.10. "gase" ich durch die Gegend
|
17.02.2009, 21:15
Dann könnten es vlt. andere Kennfelder für den Gasbetrieb sein.
17.02.2009, 21:31
Ja richtig, .. allerdings werden wohl auch Benzinfahren gespeichert. Werd meinen Umrüster mal fragen wenn ich die 1000km runter habe und zu ihm fahr. Falls nicht vorher doch noch Probleme auftauchen sollten.
Mfg Matthias P. (Falls jemand doch noch genauere Infos haben sollte "Immer her damit")
17.02.2009, 22:12
Danke für die Bilder, die Anordnund des Verdampfers "hinter" dem Abgaskrümmer ist garnicht schlecht
Soweit ich weis, zeichtnet die KME über lange Zeit die Motordaten auf, welche dann im Nachhinein das Einstellen leichter und präzoser machen als beo sonstigen Anlagen, wo es doch sehr auf das "Popometer" und das persönliche Gefühl ankommt. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Anlage und bin mal auf Deine Berichte zur Laufkultur und dem verbrauch gespannt. Was hast Du eigentlich gezahlt? Sollte doch günstiger geworden sein als zur Zeit des "Booms". Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
17.02.2009, 22:17
Tach Felix.... so hab ich das auch verstanden... mit dem Map-Sensor... suche zwar noch eine Deutsche Betriebsanleitung für die Anlage aber finde nix.. Nur Englisch und Polnisch.... aber es gibt wohl welche.
Habe 1900€ gezahlt. Kompletto, Tankstutzen unter dem Tankdeckel, Tüv, Agg, Einbau und eben die Anlage. Aus welcher Region kommste denn? Scheinst sehr interssiert zu sein... Möchtest auch Umbauen lassen? Mfg Matthias P.
03.03.2009, 21:37
20.05.2009, 01:30
Huhu,
sorry hab hier schon ewig nicht mehr hinein geschaut. Ich komme aus der Region um Heidelberg und habe mir das mit dem Gasumbau gut überlegt. Da dieses Auto aber auch meine Schwester fährt und ich ihr früher oder später einen ordentlichen Auffahrunfall prophezeihe, wird sich die Anlage wohl nie armotisieren Was hast Du denn für einen Verbrauch auf Gas und wie läuft der Motor im Vergleich zum Benzinbetrieb. Merkt man das Umschalten? Mfg Felix
20.05.2009, 18:35
Hallo, also falls du mich meinst,.... will ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten
1. Zum Verbrauch guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/user/matthiaspk.html 2. Der Motor läuft meiner Meinnung nach sogar ein wenig runder im Gasbetrieb. Leistungsverlust stell ich auch keinen fest... würd aber mal behaupten das das einbildung ist und er einfach genauso fährt wie mit benzin auch. 3. Im Winter hat es ab und zu mal ganz kurz geruckelt beim umschalten... aber seit es morgens keine -500°C mehr ist merk ich gar nix und bei den Sommerlichen Temperaturen ist er schon nach ein paar hundert Metern im Gasbetrieb. Wie viel willst denn ausgeben für die Umrüstung? Habe 1900€ bezahlt. Heidelberg ist ja jetzt nich sooo weit weg das es unüberwindbar wäre. Hab mal ausgerechnet das ich bei 100km 5-6€ spare. Wenn noch fragen hast, meld dich einfach.. gruß M.
20.05.2009, 19:40
Hi Matthias,
ja ich habe Dich gemeint. Danke für die Beantwortung meiner Fragen Von einer Umrüstung sehe ich momentan noch ab, da mein Motor schon immer Probleme macht und diese auch immer wieder kommen. Mal sehen, vielleicht wirds irgendein "Gebrauchsauto" zum Cabrio dazu geben. Mfg Felix
21.05.2009, 12:22
Hallo Matthias
Nach Adam Riese errechne ich eine Ersparnis bei Dir von gerade mal 1,74€ und das auch noch Brutto! Wie kommst du denn auf 5-6€?
21.05.2009, 12:44
Tag Owe,
das liegt vielleicht daran das im Gesamtbenzinpreis die Strecke mit über 6000km dabei ist wo ich nur 1l je 100km verbraucht habe weil die Gasanlage schon drin war.... vor Gaseinbau lag der Beninpreis pro 100km bei rund 12-13€ .... Mfg M. |
|