06.12.2006, 23:23
@Don
Nein, er hat es normal mit der Poliermaschine aufarbeiten wollen, da löste sich dann der Schutzlack und das Alu auch, das man die Beschichtung auf der Leiste sah..
Die U/Min der Maschine ist sicher ein anderer Schnack, ohne Frage, aber leider gings nicht..Nevr Dull hatte ich schon öfter angewendet, es glänzte dann auch wieder schön, allerdings sind da die Steinschläge nicht rausgegangen, das war ja das Ziel..
Das funktioniert nicht...leider..
Wenn ich dann irgendwann man die Edelstahlleisten finde, werden diese verbaut..
Hab die wieder festgenietet..
Müsste selber mal wieder die Gehirngänge spülen..wie war das noch..:
Gummidichtung weg, dann wird die schwarze Metallleiste sichtbar-> Nieten ausbohren
-Dann Leiste weg, Nieten der Aluleisten werden sichtbar..ausbohren und man kann die Leisten wegnehmen..
Zange für die Poppnieten ist im Baumarkt erhältlich, Nieten auch...besser direkt bei Audi bestellen, dann haben sie auch die richtige Länge..
Als Tipp: beim freundlichen Autoglaser anfragen, ob die Jungs das mal eben wieder annieten, für nen 5er in die Kaffeekasse, die sind ausgerüstet und man spart die Anschaffung der Utensilien, das wäre der beste Weg...am besten vorher mal bei den Jungs anfragen..machen die oft auch..
Gruss,Holli
Zitat:hi holli!SO...DAS erzähl ich jetzt dem Walde.....,das Der Master of Steel da zu tief gebohrt hat...
öööhm...äääh...kann das sein, dass walde da vielleicht den gleichen fehler gemacht hat wie die zwerge in moria (ich zitiere mal gandalf: "sie gruben zu tief...viel zu tief...und weckten die dinge, die seit dem anbeginn der zeit dort schliefen!")?
ich habe in einem anflug von übermut mal einen meiner rahmen im eingebauten zustand poliert und der glänzte auch ganz normal wie poliertes aluminium...aber gelblich-weiß? merkwürdig, merkwürdig.
Nein, er hat es normal mit der Poliermaschine aufarbeiten wollen, da löste sich dann der Schutzlack und das Alu auch, das man die Beschichtung auf der Leiste sah..
Die U/Min der Maschine ist sicher ein anderer Schnack, ohne Frage, aber leider gings nicht..Nevr Dull hatte ich schon öfter angewendet, es glänzte dann auch wieder schön, allerdings sind da die Steinschläge nicht rausgegangen, das war ja das Ziel..
Das funktioniert nicht...leider..
Wenn ich dann irgendwann man die Edelstahlleisten finde, werden diese verbaut..
Hab die wieder festgenietet..
Müsste selber mal wieder die Gehirngänge spülen..wie war das noch..:
Gummidichtung weg, dann wird die schwarze Metallleiste sichtbar-> Nieten ausbohren
-Dann Leiste weg, Nieten der Aluleisten werden sichtbar..ausbohren und man kann die Leisten wegnehmen..
Zange für die Poppnieten ist im Baumarkt erhältlich, Nieten auch...besser direkt bei Audi bestellen, dann haben sie auch die richtige Länge..
Als Tipp: beim freundlichen Autoglaser anfragen, ob die Jungs das mal eben wieder annieten, für nen 5er in die Kaffeekasse, die sind ausgerüstet und man spart die Anschaffung der Utensilien, das wäre der beste Weg...am besten vorher mal bei den Jungs anfragen..machen die oft auch..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!