Lenkrad
Zitat:..."Spätere Baujahre, ich schätze ab ca. 1997, haben ebenfalls den Schleifring/ die Wickelfeder nicht am Lenkrad. Bei diesen passt dann aber das neuere, schlankere 3-Speichen Lenkrad ohne weitere Umbauten."(Urmel)
<- deswegen dachte ich passt das flache Lenkrad nicht und geriet kurzfristig in Panik Au Backe !

...ein Hoffnungsschimmer am Horizont! Wir werden sehen ob es passt...werde berichten!
Gruß,
Nils

[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Maveric schrieb:Tach auch nochmal,

das ist glaub ich falsch beschrieben worden. Bei den 3 Speichen Lankrädern mit Airbag ist der Schleifring mit am Lenkrad integriert, genau wie bei deinem alten.

aha,also egal ob dieses
[Bild: s4200070ty5.jpg]

oder dieses
[Bild: lenkradneudnnlz1.jpg]
Fz
Gruß,
Nils

Zitieren }
Bedankt durch:
Tag,

(imho) nein!

Tschüß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
SFSG...dann wird das flache Lenkrad also nicht passen Un
Habe anscheinend ein echtes Zwischenmodell Uuups
Werde das Lenkrad dann wohl wieder verkaufen müssen. Oder gibts doch eine (einfache) Möglichkeit das flache Lenkrad zu verbauen? Hat das schon jemand versucht?
Gruss,
Nils
Gruß,
Nils

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

hast du es schon da? Probiere doch erstmal. Normalerweise sollte das passen. Die beiden 3 Speichen Lenkräder sind unterschiedlich vom Durchmesser für die Lenkstange.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
sooo, Lenkrad ist heute angekommen und habe eben das 4-Speichen Lenkrad demontiert. Es ist tatsächlich noch das alte "System" verbaut (Schleifring am Airbag, kleine Verzahnung).
Passt also nicht. SCHADE, hätte ja klappen können. Es ist also kein Verlass auf das "W" in der Fahrgestellnummer Na warte

Falls jemand das neue Modell hat, aus der Nähe von Hamburg kommt und Interesse am Lenkrad hat darf sich gerne melden.
Gruß,
Nils

Zitieren }
Bedankt durch:
Tag,

Du solltest das Lenkrad schon verbauen können. Da wird es nur halt etwas umfangreicher. Vermutlich neue Lenkstockhebel, Verkleidungen, Verzahnungsadapter? Da kenne ich mich aber nun wirklich nicht aus und mir fällt jetzt auch kein User hier ein, der speziell diesen Umbau schon gemacht hätte. Mit "Plug & Play" wird das, wie Du schon bemerkt hast, definitiv nichts.

Mein Rat: besorg Dir so ein Lenkrad, wie ich es hab. Rechne gleich 150 Euro für einen neuen Bezug beim Sattler mit ein und lasse es von einer Fachwerkstatt einbauen. Ist die, meiner bescheidenen Meinung nach, vernünftigste Variante. Und das Lenkrad sieht in Natura richtig gut aus und fasst sich deutlich schöner an als das alte Vierspeichen-Teil.

Eine Bitte: Würdest Du ein Foto von der Rückseite des "neuen" Lenkrads machen, was Du bestellt hast und jetzt nicht passt. So ein Foto wäre ziemlich interessant für mich.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Urmel!

Werde es so machen wie Du es empfohlen hast. Warte auf ein günstiges "dickes" 3-Speichen Sportlenkrad. Bin nur wegen der Fahrgestellnr. davon ausgegangen, dass ich das neue, flache Lenkrad benötige und habe dieses ersteigert. Erst dann bin ich auf diesen Thread gestossen Uuups

Das Lenkrad ist schon wieder (gewinnbringend Erste Sahne ) versteigert und ist heute verschickt worden. Habe aber noch Bilder...hier die Rückseite:

[Bild: esgoz9z7.jpg]

Gruss,
Nils
Gruß,
Nils

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Nils,

wow! Das ging schnell! Danke! Hab ich mir gleich mal abgespeichert. Prima!

Dann viel Glück bei der Suche. Das Sportlenkrad wertet den Innenraum sehr deutlich auf, wie ich meine.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Nils
Hab hier noch eines zu liegen!
Bei Interesse PN.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 20.246 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 2.328 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 2.296 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste