22.01.2009, 11:06
Hi Leute,
ich will vor Beginn der neuen Saison noch einmal rundum die Bremsen wechseln und wollte mal von euch ein paar Erfahrungen bzw. Anregungen zu den verschiedenen Produkten.
Ich habe mir die Vergleichstabelle für Scheiben und Beläge mal angeschaut.
Beläge:
EBC-Greenstuff oder
EBC-Redstuff
und Scheiben
EBC Black Dash VA bzw. HA oder
EBC Turbo Groove VA bzw. HA
Aktueller ABE-Stand
Das Komische an der Sache ist:
Im Katalog von EBC bekomme ich nur die Turbo Grooves für die Vorderachse fürs Cabrio
(allgemein gibts für alle 8G7 Cabs nur die Turbos vorn) Schau ich aber in den ABE Katalog, dann bekomm ich ne ABE mit der KBA-Nummer 60188 für Black Dash und Turbos... Weiterhin finde ich keine der beiden für die HA... hat wer von euch die Scheiben schonmal verbaut? Bzw. was für Alternativen gibts denn noch? Mein Limit für Materialkosten bewegt sich so um die 500 €
In der Bucht gibts das Kit für die Vorderachse für knappe 270 €. Nun stellt sich die Frage, was auf die Hinterachse kommt... einen Händer hab ich bisher gefunden, wobei ich bei dem aber nicht so recht durch den Artikelwust komme... unübersichtlich und keine klare Fahrzeugtrennung o.ä.
Ich freu mich auf Kommentare, Erfahrungen und Tips für andere Teile.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gruß Siggi
ich will vor Beginn der neuen Saison noch einmal rundum die Bremsen wechseln und wollte mal von euch ein paar Erfahrungen bzw. Anregungen zu den verschiedenen Produkten.
Ich habe mir die Vergleichstabelle für Scheiben und Beläge mal angeschaut.
Beläge:
EBC-Greenstuff oder
EBC-Redstuff
und Scheiben
EBC Black Dash VA bzw. HA oder
EBC Turbo Groove VA bzw. HA
Aktueller ABE-Stand
Das Komische an der Sache ist:
Im Katalog von EBC bekomme ich nur die Turbo Grooves für die Vorderachse fürs Cabrio
(allgemein gibts für alle 8G7 Cabs nur die Turbos vorn) Schau ich aber in den ABE Katalog, dann bekomm ich ne ABE mit der KBA-Nummer 60188 für Black Dash und Turbos... Weiterhin finde ich keine der beiden für die HA... hat wer von euch die Scheiben schonmal verbaut? Bzw. was für Alternativen gibts denn noch? Mein Limit für Materialkosten bewegt sich so um die 500 €
In der Bucht gibts das Kit für die Vorderachse für knappe 270 €. Nun stellt sich die Frage, was auf die Hinterachse kommt... einen Händer hab ich bisher gefunden, wobei ich bei dem aber nicht so recht durch den Artikelwust komme... unübersichtlich und keine klare Fahrzeugtrennung o.ä.
Ich freu mich auf Kommentare, Erfahrungen und Tips für andere Teile.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gruß Siggi
Grüße Siggi
Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!