Hi,
Zitat: * Durchmesser: 16,5cm
* Leistung: 250 WRMS
* Impedanz: 1 x 4 Ohm
* Schwingspule: 38 mm Langhub
* Hub: X max. 18 mm
* SPL: 83 dB
* Diverse: Langhub Sicke
zugegeben, der (hoffentlich wirklich lineare) Hub ist beeindruckend, die maximale elektrische Energieaufnahme (nicht gleichzusetzen mit max. mechanischer Belastbarkeit) ebenfalls, aber die Effektvität ist eher
äusserst mässig und die Membranfläche zwangsläufig auch.
Ich wäre durchaus am Live-Hörerlebnis interessiert, aber für 199,- Euronen mal selber testen?
Nä, ich an Deiner Stelle niemals als erster. Den würde ich mir vorführen lassen.
Ich hatte nen 18er mit +/-12mm lin. Hub drin gehabt, das ist schon nennenswert prozentual mehr effektive Fläche und für Normalansprüche sicher genügend, aber Tiefbass hatte der nicht und ein 16,5er wird ihn noch weniger haben, egal wieviel Hub. Der Hub bringt nur den Druck, nicht den Tiefbass.
Mir wär's eindeutig zuviel Geld für zu hohe untere Grenzfrequenz. Kann man also nur als Kicker bezeichnen, mehr nicht.
Wenn Dir das reicht und das Geld über ist, mach's, dann aber auch mit entsprechender Endstufe, bei dem schlechten Wirkungsgrad des LS.
Ich hör dann gerne Probe
Für 200,- bekommst Du sehr gute 20er, die Du ohne Umbauten der Rückenlehne in den Skisack pflanzen kannst - das wäre (sicher nicht nur) meine Empfehlung.
Gruss, H
lli