Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
28.05.2010, 11:39
Moin Moin,
ich bin letztens einmal im A4 Cabrio von einem Freund von mir mitgefahren. Beim öffnen der Tür, hat sich dort die Scheibe automatische ein stück abgesenkt und beim Schliessen wieder verschlossen.
Ist ja ne feine Sache, da meine Gummis schon sehr spröde aussehen! Und Außderdem, würden sich auch die Türen besser schließen lassen, da ja nicht dieser Überdruck im Auto entsteht!
Hat das schon mal gemacht versucht oder gemacht?
Ist da ne Steuergerät nötig?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Marcel
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Also Theoretisch ist das Möglich!
Praktisch bescheiden umsetzbar...wenn du den Türgriff ziehst muss die Scheibe eine gewisse zeit abgesenkt werden soweit kein Thema nun zum hochfahren Da das Cabrio keine Endabschaltung der Fensterheber hat musst du das auch zeitgesteuert machen das heißt da die Scheiben nicht die selbe Geschwindigkeit für hoch haben wie für runter ist der weg nicht identisch das heißt du stellst z.B. 2sec ein für runter und 3sec für hoch er braucht aber nur 2,4sec. hoch drückt er 0,6sec gegen den Endanschlag das macht auf Dauer die Motoren kaputt... wenn wir ein Schalter für Endstellung hätten kein Thema... Dann würde es das sicher schon geben...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
24 Danke aus 24 posts
Hallo Leute,
bei diesen ganzen Spielereien und Umbauten fällt immer gleich diese ominöse Endabschaltung, die bei unseren T89 fehlt.
Aber wer schaltet eigentlich die Fenster(heber) ab, wenn die Fenster nach dem Versenken des Verdecks wieder hochfahren????
Schöne Grüsse aus dem windig- sonnigen Zürich,
M rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
(28.05.2010, 13:05)Sierrakiller schrieb: Aber wer schaltet eigentlich die Fenster(heber) ab, wenn die Fenster nach dem Versenken des Verdecks wieder hochfahren????
Servus !!
Vielleicht die "Endabschaltung" des Verdecksteuergerätes ??
Gute Frage...
Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Ich mache das manuell, weil ich weiß, wie sehr die Motoren stöhnen. Ich fahre die Fenster auch ein Stück hoch, wenn ich das Verdeck schließen will und die Scheiben komplett versenkt habe.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
(28.05.2010, 15:53)Ollfried schrieb: Ich mache das manuell, weil ich weiß, wie sehr die Motoren stöhnen. Ich fahre die Fenster auch ein Stück hoch, wenn ich das Verdeck schließen will und die Scheiben komplett versenkt habe.
Moin Moin,....
Das... versteh ich nicht
Und das
(28.05.2010, 13:05)Sierrakiller schrieb: ...
Aber wer schaltet eigentlich die Fenster(heber) ab, wenn die Fenster nach dem Versenken des Verdecks wieder hochfahren????
... verstehe ich auch nicht
Wenn ich das Verdeck öffne oder schließe, fahren im Anschluss die Scheiben doch auch nur solange hoch bis ich den Verdeckschalter los lasse - sprich: völlig manuell
Ich steh irgendwie aufm Schlauch...
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
Ich hab des Cab zwar no net solange aber was ich festgestellt habe:
Sind die Fenster bereits ein Stück unten und man öffnet das Verdeck, gehen diese um weitere 15 cm runter.
Sind die Fenster ganz unten und man schließt das Verdeck, fahren die Fenster ebenso nur 15cm hoch.
Somit sieht es für mich deutlich danach aus das hier keine " Endabschaltung gibt.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
24 Danke aus 24 posts
Nabend!
Man möge es mir verzeihen, aber ich vergass diese ominösen, nicht serienmässig verbauten Module, die alles automatisch regeln!!
Aber den Sinn hinter Olli's Tun würde ich auch gern verstehen. Speziell beim Schliessen des Verdecks. Da fahren bei mir die Scheiben gar nirgends hin, es sei denn, sie wären ganz oben.
Schönen Gruss aus Zürich,
M rtin
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
29 Danke aus 27 posts
Da fahren bei mir die Scheiben gar nirgends hin
hi , martin, fährt denn wenigstens dein auto noch wo hin?
gruss,
chris
24 Danke aus 24 posts
Hi Chris,
ja, rein in die Garage, raus aus der Garage, rein in ... !
Kommt Dir das bekannt vor?
(PS: Ein Schwein ist, wer schweinisch denkt!!)
Gute Nacht,
M rtin
|