Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2299
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
hmmm.... also abgesehen davon dass das Bild nicht ganz prächtig ist :-D
für die hohe Laufleistung kann das schon sein. Solange keine Geräusche beim Fahren auftreten musst du dir keine Sorgen machen.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht!
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Tach,
ich denke du solltest mal einen Ölwechsel machen. Sieht für mich nach viel Kurzstreckenfahrt aus.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 1898
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Hi,
Also bei meinem Diesel wurden bei 208tkm die Hydro's gewechselt, dabei musste natürlich auch der Ventildeckel ab und die Nockenwelle raus.
Foto Hydrostössel & Nockenwelle
Die Nockenwelle ist, wie man sehen kann, in top Zustand, also ist das sicher kein Laufleistungsproblem!!!
Grüsse aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2299
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
nun ich denke es ist ein wenig voreilig von dem vorliegenden Benziner auf deinen Diesel zu schliessen. Natürlich unterscheidet sich das Laufbild auf einem Nocken dramatisch von einem Motor zum nächsten. Das ist sehr stark von der Pflege und den Belastungen abhängig.
Ich schaue mir ca. 3 oder 4 Nockenwellen jede Woche an und das vorliegende Bild bewerte ich als nicht allzu bedenklich. Hauptsächlich stütze ich mich hierbei darauf dass zwar laufspuren auf der Fläche der Nocken sind, allerdings die Spitzen der Nocken noch ziemlich gut aussehen, zumindest soweit ich das nach dem Bild beurteilen kann.
Vermutlich sind die Spuren kaum noch zu sehen wenn man die Nockenwelle mal abwischt. Ein Ölwechsel wird vermutlich kein Fehler sein, aber ich halte das klar für eine nicht bemerkenswerte Alterungserscheinung.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht!