Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Moin,
gibt es denn für den NG keinen Minikat? Ich habe so einen unter meinem "Non-Holy-Grail"-ABK, und der Vorteil in meinen Augen ist der, dass die Euro-2-Norm ohne Eingriff in die Motorsteuerung resp. Gemischanreicherung erfüllt wird.
Das Ding fängt einfach schneller an zu reinigen, weil es schneller auf Betriebstemperatur kommt. Und viel teurer als ein KLR isser auch nicht.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
@bassboss:
Natürlich ist das illegal. Deswegen macht das ja auch keiner.
Wenn es aber jemand machen würde, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer erwischt zu werden, wenn das Teil eingebaut ist und unsichtbar außer Betrieb gesetzt worden ist, als wenn das Teil gar nicht da ist.
Gruß
Tobias
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..." (
Kalle Grabowski)
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Habe mir eben das Bild vom NG-KLR angesehen...Du hast Recht!
Bei den von mir umgerüsteten Motoren wurde direkt über den Kaltlaufregler Umgebungsluft nach der Drosselklappe zugeführt.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2500
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
wie ist denn bei Euch der KLR eingetragen? Bei mir steht vom KLR nach der Eintagung garnix drin, es wurde nur eine Eintragung mit dem Text "Schadstoffarm ab ......06" bei 22(Zulassungsbescheinigung Teil 1) hinzugefügt und die Schadstoffklasse geändert.
Dadurch, dass ich bei dieser Änderung die neueren Papiere ausgestellt bekommen habe, fällt die Schadstoffklassenänderung gar nicht auf.
Grüße aus Mannheim
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)
2018/2019, aktuell im Neuaufbau
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
58 Danke aus 48 posts
(08.02.2011, 12:19)lemmy schrieb: Moin,
gibt es denn für den NG keinen Minikat? Ich habe so einen unter meinem "Non-Holy-Grail"-ABK, und der Vorteil in meinen Augen ist der, dass die Euro-2-Norm ohne Eingriff in die Motorsteuerung resp. Gemischanreicherung erfüllt wird.
Das Ding fängt einfach schneller an zu reinigen, weil es schneller auf Betriebstemperatur kommt. Und viel teurer als ein KLR isser auch nicht.
Moin Lemmy
Gibt es,
Mein TÜV Mensch (das ist mal ein guter!) rat mir ja bei Anfage deutlich vom KLR ab und wies darauf hin das es die Minikats gibt und dies die bessere Lösung ist..
Leider gehen nicht alle
aber mein Cab geht auf jeden Fall
nach seiner Liste NG ab 06/1992 kein Problem
Audi 80/ 90/ Coupe/ Cabrio 89 (E251/1) ab 06/92-
2309 98 5500 5/A NG
79.0 Euro - Einstufung Euro 2
in der Saison 2011 wird er bei mir gleich eingebaut, mache ich gleich mit wenn ich den Schaltgestänge-Simmerring wechsle..
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß