Regen -> ZV und Alarmanlage spinnt!
Thumbs Down 
So heute Nacht wurde ich aus dem Bett gerissen..... 2x! Die Alarmanlage hat sich selbstständig gemacht. Ich wollte das Auto aufschließen, es ging alles. Alarm aus. Dann wieder zuschließen, und wenn ich dann den Schlüssel nach rechts drehe, geht die Beifahrertür zu und Heckklappe, die Fahrertür an der ich ja stehe, aber nichts. Drehe ich den Schlüssel dann nach links, geht diese auch zu!? Waaat?

Beim zweiten mal musste ich die Batterie abklemmen, da ich die Alarmanlage nicht mehr ausschalten konnte. Ich hatte dies schonmal vor längerer Zeit, da hatte es auch gegossen wie aus Eimern Zwinker Ich gehe davon aus, dass es irgendwo einen Wasserschaden gibt. Könnt ihr mir mir irgendwie Tipps geben?

Ich gehe davon aus, dass ich eine Alarmanlage ab werk habe.
Gerne nehme ich auch PNs entgegen, welche mir erzählen wie ich die Alarmanlage deaktiviere etc.
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
UPDATE: Nachdem ich heut die Batterie wieder angeklemmt habe, war der Alarm aus. Bin dann bissl gefahren alles gut. Habe dann die Spalten geflutet. Alles ruhig. Dann Tür aufgeschlossen und der Alarm ging an. Manchmal ging es über den Schlüssel aus, manchmal musste ich die Batterie abklemmen.
Dann habe ich die Kontakte in den Türen überprüft, sah alles trocken bzw. normal aus.(Konnte keinen Kontakt in der Heckklappe finden?!) Nun startet mein Cab aber auch nicht mehr. Keinen Mucks, kein Klicken vom Motor zu hören.

Verhindert die DWA einen Motorstart? bin kurz davor meinen kleinen in die Audiwerkstatt zu bringen. Dann werde ich die DWA auch gleich ausbauen lassen!

Für Tipps immer dankbar Zwinker

könnte es der Heckklappenkabelbaum sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Niiker

Ich könnte mir vorstellen, dass die Abläufe des Verdeckkastens zu sind und dadruch Wasser in die Seitenteile (innen beim Fensterheber) gelaufen ist.
Rechts hinten sitzt ja bekanntermassen das Steuergerät der ZV/DWA.
Den Effekt bzw. dessen Auswirkung sollte man auch sehen, wenn man die Rückbank rausnimmt. Darunter wird es dann feucht sein.

So zu sehen: hier
Oder auch hier

Ich meine diesen Ablauf:
[Bild: CIMG2550.JPG][Bild: Foto-3GUQGY8Y-D.jpg]

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke Tux! ich werde die Abwasserleitungen morgen mal schecken. Habe heute die Kontaktschalter gesäubert, kontrolliert (wo ist der für die Heckklappe? Dann noch den kompletten hintern bereich demontiert und eigentlich nichts wirklich nasses gefunden, außer im bereich hinten rechts nahe der DWA/ZV unten an den Lautsprechern. Aber es schwimmt nichts jetzt im übertriebenem Maße.

Ich würde gerne wissen wie man die Alarmanlage in einen Neustart oder Restart schicken kann, da mein Motor immernoch nicht läuft und dieser ja laut Anleitung bei unsachgemäßer ausschaltung der DWA den Start verhindert....
Achso abschließen geht wieder ganz normal, bekomme aber kein Hupsignal
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Niiker,
(25.07.2011, 20:55)Niiker schrieb: ...
und dieser ja laut Anleitung bei unsachgemäßer ausschaltung der DWA den Start verhindert....
...

Echt? Vorstellbar wäre es...
Meine Betriebsanleitung (5/96, Seite 20) schweigt sich dazu jedoch aus:
[Bild: BA_5.96_20_DWA.jpg]

Hast Du ne Quelle für Deine Aussage?
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Grappa!
ich werde nachher ein Bild von meiner Bedienungsanleitung einstellen! Nachdem ich mich vom ADAC zu Werkstatt bringen lassen habe.... so ein misst.....
Zitieren }
Bedankt durch:
soooo hier erstmal ein Bild von meiner Anleitung:

[Bild: la6e2kxu.jpg]

Dann erstmal etwas gutes: Mein Motor startet wieder und tut so als wenn nichts gewesen ist Uuups Ich hatte ja das Problem, dass wohl meine DWA die Zündung oder ähnliches blockiert hat. Kein Geräusch aus dem Motorraum, nix. Dann konnte ich die DWA nicht mehr anschalten um zu versuchen diese auf normalen wege auszuschalten und so meinen Motor wieder frei zu geben. Nun habe ich in irgendeinem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) gelesen, dass man die Kabel von der ZV/DWA abziehen soll. Das hat geholfen. Nach ein bischen hin und her hab ich es dann geschafft, ich durfte nur nicht den Schwarz/Lila Stecker wieder hineinstecken. Nun habe ich die Vermutung das die ZV/DWA einen weg hat, da sie auch in dem Bereich liegt, wo es feucht ist. Werde diese mal austauschen und berichten ob es dann wieder alles normal ist. Aber kann mir jemand genaueres zu den Steckern sagen? Welcher ist was, und welchen konnte ich nicht mehr hineinstecken? (Und was ist das weiße am Stecker? Wasserreste?) Weil die ZV läuft noch so halb, die Fahrertür und Heckklappe gehen noch zusammen, nur die Beifahrertür nicht. Ansonten öffnet sich verdeck,scheiben..... alles gut!

[Bild: s89q8u94.jpg]

Bin froh dass ich BIS JETZT die Audi Werkstatt Kosten gespart habe Ganz geschmeidisch...
Gruß Nico

EDIT: Warum geht bei mir immer die Bildeinbindung nicht? ich glaub ich bin zu blöd Au Backe
(und erwarte da jetzt keine Antwort drauf)
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Niiker,

die Bilder betreffend:
Du setzt offensichtlich die Adresse zu der Seite rein, wo das Bild liegt und nicht zum Bild selbst.

-->Setze statt eines Links zu einer htm-Seite einen Link direkt zum Bild und lege diesen Link in ein Image-Tag.
Code:
[img]http://wattweissichwodatliegt/mainsuperbild.jpg[/img]

Aber mach das nur mit Bildern die nicht größer als 800x600 sind, sonst sprengst Du hier die Anzeige. Also:
1) Bild verkleinern
2) Bild hochladen
3) Link zum eigentlichen Bild herausfinden (Rechtsklick auf Bild)
4) Image-Tag erstellen
sonnige Grüße

©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
ja stimmt.... ach man ich dummkopf! diese 10minuten Bearbeitungszeit vermasseln mir jetzt aber wieder alles Zwinker Hattest du meine Bedienungsanleitung Seite gesehen?
Zitieren }
Bedankt durch:
Niiker,
Ja, Text hatte ich gesehen... danke
sonnige Grüße

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 5.211 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Audi 80 Cabrio Alarmanlage / ZV problem paku00 2 1.057 15.04.2023, 08:54
Letzter Beitrag: paku00
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 3.377 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.544 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Originale Alarmanlage matoa 0 1.438 24.11.2018, 11:36
Letzter Beitrag: matoa
  [Problem] Heckklappe und Alarmanlage Fahrertüre Grisu1965 0 1.258 10.10.2018, 09:33
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Alarmanlage geht von allein los schulle 35 30.211 29.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Kofferraum und Alarmanlage Grisu1965 1 2.015 19.08.2018, 11:15
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.948 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Alarmanlage Leuchtdiode Webster 11 7.368 29.12.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Bo.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste