Hallo,
hatte mir u.a. diesen älteren Thread durchgelesen, um alle Fehlerquellen im Hinterkopf zu haben, wenn ich mich an dem NG, 9/92, 235000km, meiner Tochter versuche. Ich bin kein gelernter Mechaniker. Außerdem muß ich alles, was ich austausche, selber bezahlen (Töchter). Das Auto fährt warm wie kalt prima, warm springt er auch prima an, kalt mit abnehmenden Temperaturen immer schlechter. Also erst mal Prüfen und Reinigen / Befestigen: Auf den ersten Blick waren alle Schläuche i.O., dann berührte ich aber einen dünnen Unterdruckschlauch und stellte fest, dass der eingerissen war. Die Schlauchverbindung bds. des nachgerüsteten Kaltlaufreglers war auch nur mit einem Zinkdraht gesichert und ließ sich ohne Lösen desselben abziehen. Also den Unterdruckschlauch ein wenig gekürzt und wieder fest draufgeschoben und die anderen beiden Enden mit Schlauchschellen gesichert. Verteilerfinger /-kappe sollten laut Vorbesitzer relativ neu seien (2012, 227000km) und die Kappe sah auch neuer aus, abgenommen konnte ich jedoch sehen, dass die Kontakte alle schön blank , auch keine Ablagerungen im Inneren zu sehen, aber die wachsartige Isolierung auf dem Verteilerfinger fast völlig zerbröselt war (Billigware?). Kappe gereinigt, Finger neu. Klappe zu -Start: Er sprang ohne zu Orgeln sofort an - wenn meine Tochter jetzt noch Benzin im Tank gelassen hätte für die Batterie-"Aufladungsfahrt", wäre das eine günstige Reparatur geworden...
Fazit: Mit dem Forumswissen im Rücken muß man sich nur herantrauen und manche Dinge verlieren ihren Schrecken - Danke an alle...
Martens Papa (und Marias)