Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
das Öl kostet ohne Prozente 13,70€ beim Freundlichen.
D.h. dass du, falls du ein paar Prozente bekommst, im Netz schonmal nicht günstiger kommst.
Und ich fülle das Öl in alle meine Fahrzeuge, da alle VAG.
Mit abgelassenem Öl würde ich die Pumpe nicht laufen lassen. Da ist die sehr empfindlich...
Aber wenn du die Leitungen am Druckspeicher abnimmst, läuft das Öl der Pumpe und des Lenkgetriebes inkl. der Leitungen aus. Dazu noch einen Schlauch am Behälter ab und du hast annähernd die ganze Suppe draußen.
Gruß Markus
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Auca1
Die Servopumpe NIE ohne Öl betreiben. Die ist da sehr empfindlich und geht in kurzer Zeit kaputt.
Ich habe auch das letzte mal für nen Liter von dem Grünen Hydrauliköl ~12€ bezahlt. Vor Ort bei VW.
Das Lenkgetriebe entlüftet sich selber wenn man 2-3x von links nach rechts an den Anschlag dreht.
Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
33 Danke aus 31 posts
Servus und Hallo,
habe gestern mein Servoöl für die Lenkung getauscht.
Habe es so gemacht: Mit einen Batteriesäureheber Behälter leer gesaugt und dann neues Öl eingefüllt.
Fahrzeug angelassen und die Lenkung einige male rechts und links bis zum Anschlag gedreht.
Dann wieder abgesaugt und wieder aufgefüllt und wieder Lenkung hin un her bewegt.
Das ganze dann dreimal durchgeführt. Ich habe einen ganzen Liter Servoöl hinein bekommen.
Gruß weichheimer