Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Hi,
finalisieren heißt, beim brennen keine Multisession-CD daraus machen, so daß nachträglich noch Daten darauf geschrieben werden können, sondern schön abschließen! (finalisieren)
Es kann ansonsten passieren, daß die CD nicht oder nicht korrekt gelesen werden kann.
Grüßle,
der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
Guten Morgen
Wenn das Magazin raus ist, einfach diese Metalllaschen reindrücken!
Diese Lasche wird sonst von dem Magazin betätigt und zeigt an das das Magazin eingelegt wird. Außerdem hilft es durch die Federkraft das Magazin auszuwerfen!
Wenn diese Lasche unten ist fährt er alle vermeintlich eingelegten Fächer des Magazins ab und die CD aus!
Noch ein Tip... Die Lasche mit nem Schraubendreher o.ä. langem betätigen.. Der Autoschlüssel ist so kurz das er, wenn er abrutscht in den Wechsler fällt und du ihn ohne ausbau des eben genannten dort nicht herausbekommst;-)
Und noch ein Tip: Mir ist aufgefallen das der Wechsler es garnicht mag wenn man die Cd's schnell wechselt bzw. Fächer überspringt... D.h. Wenn man Fächer wechselt immer erst warten bis er die Cd anspielt und danach erst zum nächsten Fach springen.
Mit der Methode kann ich bei mir dieses lästige ERROR verhindern.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
Baujahr: 12/1997
Hubraum (CCM): 2600
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jungs,
Ihr seid die Besten - DANKE!
Fahre seit letzem Jahr mit vermutlich defektem CD-Wechsler rum - zwei Handgriffe und das Ding dreht wieder. Perso rein, Magazin raus (das Ganze zwei mal, warum auch immer) und jetzt läuft er wieder!
Supergeil.
Sonnige Grüße
Gator
Es hat geklappt...
Nachdem der Wechsler raus war, das Gehäuse entfernt wurde konnte ich über die verschiedenen Zahnräder die CD rausbekommen. Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen und fertig... läuft wieder.
Grüße
Baujahr: 06/99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
8 Danke aus 8 posts
Guten Abend,
das Problem mit den feststeckenden Magazin hatte ich auch. Dank der speziellen Auswurftricks, habe ich das Teil auch wieder rausbekommen und der Wechsler lief wieder normal.
Irgendwann ist das Problem aber wieder aufgetreten, und egal wie oft ich das Magazin nun mit dem Ausweis raushole und wieder reinstecke, im Radiodisplay steht immer ERR 00. Heisst also: der Trick haut bei mir nicht mehr hin. Wechsler nun doch hinüber und ein neuer muß her?
Gruß Andreas
Baujahr: 06/2000
Hubraum (CCM): 2771
3 Danke aus 3 posts
Auch von mir vielen Dank an euch!
Ohne dieses Forum hätte ich mir jetzt einen neuen Wechsler gekauft. Hatte das Gerät schon halb auseinander gebaut, aber diie Sicherungs wars nicht.
Danach mal in diesem Forum gesucht...
Bei mir trat das Phänomen auf, nachdem ich zum ersten Mal gebrannte CD´s eingelegt hatte.
Waren zwei ja. 15 Jahre alte Exemplare.
Hätte nicht gedacht, dass man durch so eine simple Maßnhme das Gerät wieder ans Laufen bekommt.
Fazit: Alles gut, aber Selbstgebrannte bleiben erst mal draußen!
Bernd
Heute: Audi Cabrio 2.8 BJ 06/2000, santorinblau, Leder anthrazit
Porsche 928 S2, 04/1986, indischrot, Leder schwarz
Früher: 1999-2003 Audi Cabrio 2.6 BJ 04/97 mingblau, Leder grau
1997-1999: Audi 80 B4 2.6E, schwarz
1993-1997: Audi 80 89 1,9E, saphirblau