Hallo Urmel!
Leider bin ich noch nicht soweit, das ich den ganzen Umbau im Detail für die FAQ fertig habe.
Aber, wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst "aufzurüsten", gebe ich Dir schon mal ein paar Tipps:
1. entscheide Dich für ein Bedienteil. Prinzipiell gehen alle (B4, C4, A3, A4, A6 etc....). Entscheidend ist das Baujahr. Bis Mitte '97 bzw Teilenummer:8D0 820 043 (grösser D), bzw. 8L0 820 043 A bis C werden Temperatursensoren an anderen Stellen verbaut, als später. Ausserdem ist die Beleuchtung anders angesteuert. Hier ist etwas zusätzliche Elektronik für das Kompressordrehzahlsignal und ein Geber für die Motortemperatur nötig.
Die Bauteile bis Bj 2000 haben eine etwas komfortablere Steuerung (intern) sind aber komplizierter in der Verbindung zur Aussenwelt (Beleuchtung, Standzeitsignal). Funktionieren tun sie alle. B) Ich habe zum Beispiel ein Exportteil für Japan drin - funktionielt tlotzdem...
2. besorge Dir 4(!) Stellmotoren und einen alten Kabelbaum (ebenfalls egal von welchem Audi (bis Bj.2000)), Hauptsache er hat die Steckverbinder zum Steuergerät. Den Rest kann man sich zusammenstricken. (Könnte ich auch Hilfe leisten...). Die Idealllösung ist meiner Meinung ein Komplett-Klimakasten vom C4 oder A4 neueren Baujahres (der hat kleinere Motoren, die lassen sich besser verbauen).
3. Evtl brauchst Du noch einen Gebläseregler Nr. 1J0 907 521, den gab es in zig verschiedenen Audis und VW. Sollte kein Problem sein, den günstig zu kriegen. Oder Du bosselst das neue Gebläse mit integriertem Regler (so eins hätte ich noch) in Deinen Klimakasten rein.
4. eine funktionierende ATA muss sein, ansonsten musst Du noch einen Sensor in die Stossstange (schreibt man das so?) bauen.
5. ansonsten brauchst Du nur ein bischen Zubehör zum Crimpen oder Quetschverbinder und Anschlusspläne (hab ich)
6. VAG-Com (die Shareware Version reicht völlig) ist auch nützlich zum Testen und Codieren
7. Ein Wochenende Zeit und ein paar Bier
Leider bist Du ein bischen zu weit weg für Direkthilfe, aber Telefon unf Fotos helfen ja auch....
Na denn man to....
Gruß!
Malte