Beiträge: 144
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2.6L
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Also erstmal vielen Dank für die Tips... hatte gehofft das es ne art Geheimmittel aus Omas Küche dafür gibt. Bevor ich das mit der Flex versuche werd ich dochnochmal den SONAX Baumharzentferner versuchen. Habe ich im WWW als recht zuverlässig gefunden.
@TUX: Also auf dem Verdeck ist so nix zuerkennen...habs ganz normal wie immer ausgebürstet aber von den Pickeln ist nix zu sehen....vermutlich schon durchgefressen
B R U C H I
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Hi Thilo!
Neenee, das war kein Mai-Scherz - ich meinte tatsächlich die Flex, oder besser: Den Winkelschleifer. Die Anwendung von dem Ding ist gar nicht so abwegig - wenn du deinen Wagen in die professionelle Lackaufbereitung gibst, machen die da nichts anderes.
Natürlich kommt's auch'n bisschen drauf an, welches Modell du nutzt... ...von diesem Gerät würd' ich beim Auto eher die Finger lassen:
Ich meinte sowas hier:
Das ist ein Beispiel für einen drehzahlgeregelten Winkelschleifer, wie ihn Petzoldt's gerade für solche Arbeiten anbietet. Dass man selbstverständlich auch mit so einem Gerät nicht wie'n Hammerkranker auf seine Haube losgeht, ist natürlich klar. Aber mit ein bisschen Übung klappt das´.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 107
Themen: 43
Registriert seit: Jan 2003
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
H;o)lli schrieb:dicko schrieb:Nimm das Paint-Rubber-Set von Swizöl. Damit wirst du das Zeugs los ohne den Lack zu beschädigen. Garantiert.
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack2.htm
Gruß, Dirk Hallo Dirk,
lange nichts gehört....
Sag mal, benutzt Du die Swizöl-Produkte generell, oder hast Du ausschliesslich Erfahrung mit dem Paint Rubber Set?
Wie sind die anderen Produkte, falls Du sie benutzt?
Bist Du wirklich überzeugt?
Ich meine nur, sind ja nicht gerade die günstigsten Tinktürchen...
Hlli
Hallo Holli,
ich benutze für den Lack nur Swizöl-Produkte. Ich hatte mir mal so ein Starter-Set für 135,- Euro zugelegt. Da waren Wachs, Cleaner Fluid, Paint-Rubber, Quick-Finish, ein diverse Schwämme und Tücher enthalten.
Auf den ersten Blick eine Menge Geld, wenn man aber bedenkt, dass ich das Set vor 4 Jahren gekauft habe und immer noch von allem Mittelchen etwas übrig ist, relativiert sich der Preis doch sehr stark. Z.B. ist das Wachs vielleicht zu 15% verbraucht.
Die Verarbeitung ist extrem leicht und das Ergebnis besser als alles andere was ich 28 Jahren Autopflege benutzt habe. Von mir bekommen die Swizöl-Produkte uneingeschränkt die Bewertung 1+! Auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Beiträge: 78
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Okay Sehr schön, jetzt haben wir die Läuse bekämpft, Jetzt geht es an die KATZEN
Ich wohne bei unter anderem bei meiner Freundin! Die genau in der Altstadt wohnt! Dort gibt es maßig Katzen! Jedesmal wenn ich jetzt zu meinem Cab komm ist das Dach voller Katzenhaare!
Das sieht erstmal nicht schön aus und zweitensauch ärgerlich dass sie die Tiere wahrscheinlich auch noch strecken und das Verdeck kaputt machen! Gibt es eine möglichkeit gegen sowas Vorzugehen?
Habe gehört Pfeffer an die Besagten Stéllen streuen! Aber ob das dem Verdeck gut tut und auch noch gut aussieht
Wäre für alle Tipps dankbar
Gruss Stefan, der mit der Katze kämpft
Beiträge: 191
Themen: 27
Registriert seit: May 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
1 Danke aus 1 posts
Hey hallo,
also ich als Katzenbesitzerin kann dir aus Erfahrung sagen, das Pfeffer nix hilft. Auch Zwiebeln helfen nix (sehen aber bestimmt gut aus auf dem Dach )). Eigentlich legen die sich hin, wo sie wollen, vor allem dort, wo es warm und weich ist und von wo aus sie einen guten Überblick über die Gegend haben (z.B. auf Cabriodächern ). Du kannst es mal mit nem stark riechenden Spray (Imprägnierspray, Deo o.Ä.) versuchen (am Besten eines mit Zitrusduft, den mögen die nämlich nicht),geb dir aber keine Garantie dafür, das das hilft. Das Beste ist immer noch, die Katzen nass zu spritzen, wenn du sie auf dem Cab erwischen solltest. Sowas merken die sich, und spätestens nach dem 3. Mal lassen die das sein. Ansonsten, wenn du nicht willst, das die auf dem Dach liegen, einfach das Dach aufmachen
Grüße
Kerstin
Duisburg
Beiträge: 78
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Nur seh ich es nie wenn sie dort oben sind... Naja und in der Innenstadt das Cab auflassen...Okay ich werde es mal mit dem Impregnierspray probieren! Dann sehen wir weiter ^^
Hat vielleicht nochmals jemand ein Tipchen für mich?
Gruss Stefan
|