Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
hi Dirk,
verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Profi und lerne jeden Tag was neues dazu.
Ich bleibe aber felsenfest dabei, ein Silikonspray hat nichts, aber auch überhaupt nichts im Motorraum verloren. Egal wie weit die Ansaugung entfernt ist.
trotzdem, nichts für ungut. Wir werden uns ja hoffentlich nicht wegen dem in die Haare kriegen.
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
7 Danke aus 7 posts
okaaay...bringt ja auch nix, sich zu streiten.
In Sachen Silikon...,sicher nur zum testen, nur ein bisschen,sicher keine ganze Dose..
Der Schmierfilm hält eh nur von 11 bis Mittag.
Meist hilft eh nur ein neuer Riemen, wenn er jault wir ein Wolf.
Hab im Übrigen nichts negatives im Netz darüber finden können
Der Tipp kam vom Meister eines Boschdienstes..Anno 1987...an meinem ersten Auto...und war bisher nichts negatives an den folgenden Autos passiert.--> auch die, die dann einen Kat hatten..
Ist aber Interessant...
Wobei ich Tipps in anderen Bereichen meist viel gefährlicher finde..mit Bremsenreiniger Motor auf Undichtigkeiten prüfen..wenn er denn kalt ist, gut..aber heiss...Feuer und Flamme..
@Dirk....jo, Koch... ...aber Installateur...?oha..das lass mal nicht den Alex hören...det heisst "Servicetechniker"..
Aber danke...
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
5 Danke aus 5 posts
servus Holli
ich hab auch nicht viel darüber gefunden, bis auf diesen Thread in einem Motorradforum. Hier wird berichtet, dass mal ein Azubi von seinem Facharbeiter deswegen einen Anschiss bekommen hat.
Klick und dann nach "Macht das nie niemals" suchen
Hier noch ein Hinweis: ganz nach unten scrollen
Ich persönlich kann nicht mehr konkret sagen woher ich diese Information habe. Und meine "Ausbeute" per Google ist auch nicht sehr umfangreich. Ich weiß nur dass ich diese Information schon sehr lange habe, schätze mal 10 Jahre sicher. Vielleicht kann mir mein Mechanikermeister mehr Infos geben.
7 Danke aus 7 posts
Moin Geri...
Nun....wenn man sich da genau durchliest, gings ja Anfangs um den Zahnriemen...würde ich beim Auto auch nie mit Silikon bearbeiten...
Na gut..dann die Zweifelhafte Aussage des Kfz-Lehrlings..."mein Meister hat gesagt..."
Hmmm, der Messfühler meiner Lamda müsste schon mit Silikon geduscht werden, damit es da hinkommt....aber sei es drum...
Wenn aber einer schreibt.."kapitaler Motorschaden", wenn der KEILriemen durchrutscht*schmunzel*, kennt meinen alten 5ender nicht..,hier würde höchstens die Batterie nicht mehr geladen und sehr schnell der Saft ausgehen ,Servo wird über den Servoriemen angetrieben,klar bekommt der auch etwas ab,aber wie gesagt...noch nie Probs.
Hmmm...da muss ich an diverse Kumpels denken...die "waschen" ihre Motoren mit WD 40 , ein Kriechöl der feinsten Sorte...,dampfen dann mit Wasser ab.....wie es dann wohl da aussieht..
Aber keine Sorge,Geri, ich weiss, das es ein gut gemeinter Tipp von dir ist und danke dir für deinen Einwurf..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
5 Danke aus 5 posts
Hallo Holli
gegen WD40 ist auch nichts einzuwenden.
Ich verwende das selber bei unserem Bootsmotor als Konservierungsmittel über den Winter, soll gegen Rost schützen. Der Motor wird im Herbst eingesprüht und glänzt wie eine Speckschwarte. Im Frühjahr ist dann nichts mehr davon zu sehen.
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
195 Danke aus 136 posts
Holli69 schrieb:aber Installateur...?oha..das lass mal nicht den Alex hören...det heisst "Servicetechniker"..
Holli, meinst du etwa den Vaillinator? unseren Mann für die etwas fülligeren Frauen???
Einen lieben Gruß an's Board aus Detroit
Lord, ab morgen in Toronto
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
5 Danke aus 5 posts
Lord of the Rings schrieb:Lord, ab morgen in Toronto Hallo Lord,
dann lass bitte meine Schwägerin lieb grüssen, die lebt in Toronto
....ist eine schöne Stadt....
7 Danke aus 7 posts
Zitat:Holli, meinst du etwa den Vaillinator? unseren Mann für die etwas fülligeren Frauen???
*Muhahahahahahahaha...*
Ich mach mich nass........jo, genau der...."Eckhaaaad.."
Schon wieder in Nordamerika? Beruflich..?, nette Sache..,wünsche Dir viel Spass..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
5 Danke aus 5 posts
was um Himmels Willen ist ein Vaillinator....
Google lieferte Null Treffer
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Tach...
Vaillinator (abgel. von Vaillant) bezeichnet im Deutschen am ehesten den Heizungsinstallateur, passend zum Auto kurz auch "der Heizer" genannt
Grüsschen,
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
|