Fragen zu Bremsscheiben / Hersteller
Hey Geri....
Geri schrieb:das sieht ja echt lecker aus!! Wub
Allerdings! Smile

Zitat:Bei 322mm müssten sich mit Ach und Krach noch 16" Felgen ausgehen, 15er passen auf keinen Fall mehr drüber.
Das wäre natürlich das Aus für meine geliebten Speedline im Winter...... Da bin ich aber traurig!Zwinker

Zitat:eines noch, ich habe bei ATE das Cabrio nicht (mehr) gefunden!?
Bin ich blind?
Nein, bist Du nicht (hoffe ich jedenfalls....Zwinker), die sind schon eine Weile raus, hatte mich auch schon totgesucht...

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Das wäre natürlich das Aus für meine geliebten Speedline im Winter...... Da bin ich aber traurig!Zwinker
*Hüstel* Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:die sind schon eine Weile raus, hatte mich auch schon totgesucht...
oje, das ist schlecht. Werden die nicht mehr produziert?
Und die Teile in Eblöd bei diesem autoteile-outlet.....sind das originale Teile, oder billige China Kopien?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:oje, das ist schlecht. Werden die nicht mehr produziert?
Sieht so aus....
Zitat:Und die Teile in Eblöd bei diesem autoteile-outlet.....sind das originale Teile, oder billige China Kopien?
Ööööhm.......auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Waaat?

Könnten aber genauso gut aufgekaufte Restposten seinUn

EDIT:

Habe mir mal Deine Links näher angesehen und nach Preisen Ausschau gehalten, dabei bin ich auf diesen recht informativen Link gestossen, der grundsätzlich so auch für unser Cab gelten dürfte.

Die Preise sind für eine Komplettanlage am Golf, und zeigen sehr schön die Kostenrelationen auf.....Ninja

Bemerkenswert finde ich dabei, dass die mov.it und auch die Brembo als teuere Bremssysteme dennoch (relative) Schwächen bei nassen Belägen aufweisen (auch wenn das immer noch besser als Serie ist).
Interessant auch, dass bei diesen beiden Systemen bei 17"-Rädern immer noch Distanzscheiben nötig waren.... Immerhin ein Hinweis auf den Platzbedarf auch an unseren Cabs.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der enorme Preisunterschied zur Powerdisc wirklich gerechtfertigt wäre - eher jedoch nicht.

Denn die Powerdisc hat sehr gute Nässeeigenschaften und das Fading nach 7 Bremsvorgängen aus 170Km/h rührt offensichtlich von den fehlenden Stahlflexleitungen her, die für einen Bruchteil der Mehrkosten der teueren Systeme nachgerüstet werden können.

[Bild: atebrakekit.jpg][Bild: atebrakekit2.jpg]

HDas ja man dooflli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus HLupelli,

leider habe ich keine Zeit mehr für eine vernünftige Antwort, wir haben heute ein Towertreffen.

Den Verkäufer habe ich angeschrieben und promt Antwort erhalten. Er meint seine Teile wären Originalware wie auch im Ladengeschäft. Zusammen mit Bremsbelägen kostet es plötzlich 159 Euro!? Wie gibts das, die Scheiben um 59 und die Beläge um 100 Euro?!

sorry, muss wech Nix wie weg!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Ob es das gibt Geri... anscheinend ja.
Sieht zumindest orginal Verpackt aus... und der Preis hört sich für meinen Geldbeutel auch gesünder an als dein Joker "Move It", mir ist jetzt noch ganz schlecht als ich den preis gelesen habe für Komplettumbau. Das ja man doof

Ich schätze das es Orginalware ist da mein Hauseigener Bremsenfachauskennerbeschaffungsundwechselmechaniker ebenfalls mir solche Preise gesagt hatte, als ich den vor paar Wochen fragte.

Oder....?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
Jetzt bin ich weng konfus...

Nach meinen Eingaben bei ATE, ist das angezeigt worden

Bremsscheibe
Verpackungseinheit: 1
Menge pro Verpackungseinheit: 2
Gebrauchsnummern: 422139  
Einbauort: Vorderachse
Ø: 280 mm, Bremssch.Dicke: 22,0 mm, Mindestdicke: 20 mm, Bremsscheibenart: belüftet, Bearbeitung: hochgekohlt, Lochanzahl: 4

sind die 280 mm für nen ABK richtig??? Meinte da wären orginal kleinere drauf? Falls die 280er größer als die Orginale ist, kann man die vorhandenen Bremszangen verwenden?
Im übrigen haben hier sehr wenig im Forum von den ABK'lern was über veränderungen oder Umbau an der Bremsanlage geschrieben. Geht da nix? Bolle hatte da wohl mal was mit 280er und Bremszangen vom 2.6er
Daher auch meine Frage ob die 280 orschinal sin.
Und bitte nicht "der ABK wird nicht so schnell da besteht kein Bedarf" Rolleyes

Wiegald
Westsachsen-Chapter
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Marcus,

guck dir mal diesen Thread betreffend Bremsscheiben an: Klick

jaja ich weiß, da kommt der ABK nicht vor. Vielleicht sollten wir diesen Thread um diese Daten ergänzen, dann hätten wir eine schöne Übersicht welche Bremsscheiben bei welchem Auto passen.

In den FAQs sind wir in Punkto Bremsen sehr schwach, da gehört das dann rein. Darf ich fragen wer die FAQs wartet?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
895 615 301 A Bremsscheibe (belueftet) F >> 8G-N-025 000 256X22 4/108
8A0 615 301 E Bremsscheibe (belueftet) F 8G-P-000 001>> 280X22 4/108

Das hab ich in der FAQ unter Audi-Technik / Ersatzteilübersicht gefunden.
Wenn ich die Liste richtig interpretiere ist es wohl egal welchen Durchmesser ich verbaue,oder?
Ich werd noch Irre bei den tausend verschiedenen Angaben. Das ja man doof

Geri kannst du nicht deine schicke Liste vervollständigen?

Wiegald
Westsachsen-Chapter
Zitieren }
Bedankt durch:
wiegald schrieb:Geri kannst du nicht deine schicke Liste vervollständigen?

habe ich gemacht, jetzt sollte es klar sein: Klick mich

jetzt musst du nur mehr deine Fahrgestellnummer raussuchen und vergleichen.
Die Buchstaben sind nach dem Alphabet geordnet.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welchen Hersteller für Bremsschläuche gute Qualität denis76 6 2.520 21.11.2022, 21:07
Letzter Beitrag: mellex
  Bester Hersteller für Domlager? Ray 1 3.127 23.08.2021, 21:34
Letzter Beitrag: clusterix
  Welche Bremsscheiben Empfehlungen Audistyledeluxe 5 3.992 03.11.2020, 00:09
Letzter Beitrag: salador
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 2.309 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  ABE für EBC Bremsscheiben Freifahrtschein 1 1.944 04.12.2019, 17:13
Letzter Beitrag: ManuelL
Music Aktuell gute Bremsscheiben gelocht ? Audistyledeluxe 5 2.703 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: GALY
  Bilder von 60/40 Fahrwerk mit Angabe zum Hersteller gesucht ChrisCabrio 4 3.899 12.10.2017, 21:19
Letzter Beitrag: ChrisCabrio
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 6.455 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  [Bremse] Bremsscheiben/Klötze DirkM 13 6.537 10.03.2017, 08:22
Letzter Beitrag: salador
  RH ZW1 umschüsseln. Fragen dazu serkan 0 1.857 31.08.2016, 21:52
Letzter Beitrag: serkan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste