Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo Marcus,
ich fürchte leider ja, so einfach kann man keine grössere Bremsscheiben montieren.
bei der Fahrgestellnummer BIS (also die "alten") sind ATE Bremssättel verbaut mit Scheibendurchmesser 256mm
bei der Fahrgestellnummer AB (also jüngere Autos) sind LUCAS verbaut mit Scheibendurchmesser 280mm
Ebenso sind andere Bremssattelträger verbaut.
machbar wäre es sicher, noch dazu wo der Scheibendurchmesser sogar grösser ist als beim AAH. Und einen Unterschied sollte man imho merken.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo Rainer,
ist ganz einfach, man nimmt sich ein möglichst rauhes Schleifpapier und eine ebene Unterlage, sowie feste Handschuhe. Dann schleift man die Bremsklötze einfach ab. Die Kanten sollte man leicht brechen. Wenn schon alles ausgebaut ist so gut wie möglich reinigen und die Auflagepunkte und Rückenfläche der Bremsbeläge mit Kupferpaste leicht einstreichen.
Es kann unter Umständen was nutzen. So eine Verglasung entsteht imho durch eine Überhitzung und kann nicht mehr "weggebremst" werden. Darunter sollte der Bremsbelag wieder ganz normal sein.
Allerdings neue Scheiben würde ich nur mit neuen Bremsbelägen betreiben. Deine IDee ist gut für zwischendurch um den Schmodder wegzumachen.
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
@ wiegald:
Ich gehe stark davon aus, das du bereits die 280er verbaut hast. Wenn nicht, brauchst du den größeren Träger.
Die Movit Anlage sieht ja wirklich lecker aus, aber hat ihre Macken.
Wir haben bei einem Freund am 2,8er B4 Avant die Dinger runtergeworfen, weil die Scheiben nach 5 TKm total am *ups* waren.
Erklärung ist die, das die Anordung der gebohrten Löcher absolut nicht ideal ist und sich auch sehr stark zusetzen, was für neue Probleme sorgt.
Wenn der Schrott noch da ist, mach ich ein Bild davon.
Übrigens das gleiche Problem tritt z.Zt. bei den RS 6 Bremsen auf, die werden reihenweise ausgetauscht, wegen derselben Probleme.
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??