motor ruckelt
das beruhigt mich aber ungemein.

ich hoffe doch das diese methoden eher die ausnahme sind.

Zitieren }
Bedankt durch:
ein Kübel Wasser über den Motor schütten? Das ist echt brutal, würde ich nie machen.
Mutter hat doch ein Blumenspritzerl, damit kann man das viel eleganter und auch effektiver machen.
Durch den Sprühnebel sieht man - speziell bei Dunkelheit - die Fehlspannungen viel besser.

[Bild: blumenspritze_small.jpg]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sandro,

wie soll denn abgestandenes Wasser bei warmen Wetter [23-25°] einen Motorblock der bei etwa 80-90°C innen und außen zumindestens anfassbar ist zerstören. Un

Klar wenn ich eiskaltes Wasser in Unmengen draufgieße kann es Probleme machen, aber wenn man wenig Wasser auf den warmen Motor gießt verdunstet das Wasser doch eh sofort.

Klärt mich auf - vorallem PiKay - was du für Probleme mit dem Wasser aus deiner Lehre hattest.

Mein Vorschlag war auch eher in Richtung der "Geri Methode" gemeint Zwinker
(Ich habe meinen ersten Beitrag dementsprechend modifiziert!)

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

eine Sprühflasche wie sie GERI gezeigt hat gehört in jede Autowerkstatt!

Ich hätte keine Angst das dem Block oder Kopf was passiert aber der Abgaskrümmer (Guss) könnte schaden nehmen!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
ich glaub, auch wenn das wasser 25 grad warm ist kann es den block verziehen.
es kommt halt auf die dosierung an.
ich hab das nur geschrieben das nur so krass geschrieben, das andi nicht auf die idee kommt, den wasser schlauch darauf zu halten und dann zu gucken wo es blitzt.
auch wenn das kühlwasser 90grad hat ist der block mindestends 100grad heiss. deswegen verdampft das wasser ja sofort. und genau das ist das problem.
dort wo das wasser verdampft kühlt sich der block extrem schnell ab und kann sich verziehen, was bei alu-blocks sehr schnell passiert.

mit der sprühflasche ist das ganze natürlich bebenkenslos, das ist klar.

@cab driver

der motor besteht doch fast aus dem selben material wie der krümmer, lediglich das verhältniss ist dort anders, oder irre ich mich da

Zitieren }
Bedankt durch:
macco_play schrieb:ich glaub, auch wenn das wasser 25 grad warm ist kann es den block verziehen.
es kommt halt auf die dosierung an.
ich hab das nur geschrieben das nur so krass geschrieben, das andi nicht auf die idee kommt, den wasser schlauch darauf zu halten und dann zu gucken wo es blitzt.
auch wenn das kühlwasser 90grad hat ist der block mindestends 100grad heiss. deswegen verdampft das wasser ja sofort. und genau das ist das problem.
dort wo das wasser verdampft kühlt sich der block extrem schnell ab und kann sich verziehen, was bei alu-blocks sehr schnell passiert.

mit der sprühflasche ist das ganze natürlich bebenkenslos, das ist klar.

@cab driver

Hallo macco_play,

die Abgaskrümmer sind bei unseren Modellen aus Stahlguss und nicht wirklich mit Leichtmetall Zylinderköpfen vergleichbar! Bei den Abgaskrümmern entstehen aber hörere Temperaturen als am Kopf und Block!
Aber um dies zum Ende zu bringen Sprühflasche nehmen und gut!
der motor besteht doch fast aus dem selben material wie der krümmer, lediglich das verhältniss ist dort anders, oder irre ich mich da
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem erst neulich beim Bayern Treffen,WD 40 war ein absolutes Wundermittel,bevor es heim ging richtig eingesprüht in die Stecker,dann lief das Cab wie eine Eins.
Seit dem hatte ich nie wieder was.

Danke an Peter und die jungs Zwinker
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 14 6.560 09.07.2024, 18:48
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.487 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 4.573 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 7.778 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.653 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.969 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.799 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  [ABC] Motor ruckelt im Gasbetrieb Converterrier 3 3.119 04.06.2014, 20:43
Letzter Beitrag: zenkerd
  TDI Ruckelt bei knapp über 1000U/min kickbusch 21 13.160 16.04.2014, 11:08
Letzter Beitrag: Maveric
  2.3 NG? ruckelt bei teillast svenj 9 9.422 10.01.2014, 09:19
Letzter Beitrag: svenj

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste