Elek. Problem nach tausch von Wärmetauscher
Erstmal ein recht herzliches hallo Smile und ein schön das es diese Seite gibt ;-)

So nun zu meinem Problem.

Ein Bekannter von mir hat in meinem Cab. den Wärmetauscher (Heizungskühler) ausgewechselt.
Nach dem alles wieder zusammen war traten einige probleme auf z.b gehen die einzelnen fensterheber(knöpfe) rechts wie links) nicht mehr. Der für alle funktioniert aber. das Radio funktionierte nicht mehr(haben uns aber erstmal strom von wo anders besorgt) und die Öllampe leuchtet dauerhaft! Die spiegel lassen sich elek. verstellen was mir komisch vorkommt da die fensterheber ja genau nebenan sind.

Falls sowas schonmal jmd. gehabt oder gehört hat, und mir nen tipp und/oder evl. ne kleine wegbeschreibung geben könnte wäre ich wirklich sehr erfreut da wir keine Lösung für dieses Problem finden konnten Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Mr. Business

Den Wärmetauscher auszubauen ist kein kleiner Eingriff,
Ihr habt das komplette Armaturenbrett (Schalttafel) ausgebaut und dabei mannigfaltige elektrische Steckverbindungen getrennt.
Ich vermute, dass wenn alles wieder gewissenhaft verbunden wurde und kein Stecker vergessen wurde, eine Masseverbindung Schaden genommen hat. Die sind links und rechts unter dem Aramturenbrett als Gewindebolzen an der Karosserie.

Was sagt der Sicherungskasten ? Alle Sicherungen heile ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
sorry das das so lange dauert aber hab gerade grippe und konnte mich als nicht zum computer quälen Da bin ich aber traurig!

erstmal recht herzlichen dank für deine antwort!

ja das war schon ein recht großer eingriff so 6 std schätze ich Smile
jetzt sind auch alle stecker im kompletten amaturenbrett durchnummeriert ;-)

ja die sicherungen sind alle ok das war auch unser erster verdacht, sobald es mir wieder ein klein wenig besser geht werde ich mich mal auf die suche nach den masse-verbindungen machen. hoffe die sind nicht so schwer zu finden Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.892 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Tausch Lichtmaschinen Regler beim 2.6 tubesmahler 5 2.736 16.07.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Leuchtmittel Tausch Gebläse Heizung Mm6566 7 5.924 11.03.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Owe
  elek. Fensterheber bin-diesel 21 12.693 25.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lüftungsgebläsemotor Helmut 1 2.422 25.04.2012, 15:00
Letzter Beitrag: Tux
  elek. Fensterheber Fahrerseite defekt thoersti 5 6.832 11.03.2012, 15:27
Letzter Beitrag: pmpn8ezr
  schnell hilfe/ Geblse tut es nicht/ wärmetauscher Mikepower 2 2.736 24.02.2012, 23:06
Letzter Beitrag: Mikepower
  Anleitung für tausch des zündschlossschalter gesucht.. Brawler 9 7.969 10.05.2009, 21:39
Letzter Beitrag: Checky
  Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr Mathmos 8 5.649 12.06.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Mathmos
  Problem nach Lampen tausch?? audifahrer83 2 2.949 04.06.2006, 17:46
Letzter Beitrag: audifahrer83

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste