Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
19.03.2010, 14:54
Hallo zusammen,
habe nach jedem mal abspritzen des Autos ein Problem mit der Servolenkung!
Beim rausfahren muss ich das Lenkrad die ersten paar Meter wie bei einem alten VW Bus bewegen, damit ich um die Kurve fahren kann, danach funktioniert es wieder einwandfrei…
Beim waschen habe ich die Motorhaube nicht auf… Vielleicht irgendwas undicht, hat mir jemand ein Tipp woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank
Baujahr: 07/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Alleine,
kein Grund zur Besorgniss. Die Servopumpe sitzt gleich hinter dem Kühlergrill. Es passiert gerne bei harter Bewässerung quer (Hochdruckreiniger, Waschanlage) das Wasser zwischen Keilriemen und Riemenscheibe der Wasserpumpe gelangt, so das nach dem ersten Start der Riemen nicht sofort greift oder bei Belastung leicht durchrutscht. Wenn nach kurzer Zeit das Wasser vom Riemen geschleudert ist, ist alles wieder o.K. Bei einem lockeren Riemen passiert das natürlich schneller. Also Riemenspannung kontrollieren (ca. 1cm mit dem Daumen eindrückbar in der Mitte der längsten Stelle zwischen den Riemenscheiben) und gut iss...
Gruß Uwe
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
@Werner vermute dein Nachtdienst war nach diesem Thread sehr lustig! Habe aber auch gleich gedacht was so ein Auto alles kann! Das ist fast wie die Geschichte aus dem OPEL-Forum wo er seiner Freundin nachspioniert und dabei entdeckt, das der OPEL rostet!
Ach ja die schönsten Geschichten schreibt das Leben!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03