Motorlager Drehmomentstütze Getriebelager
Hallo,
ich bin auf der Ursachenforschung warum mein NG stetig mit dem Auspuff an der Karrosserie anschlägt, wenn ich mal etwas schärfer anfahre.(Der Auspuffgummiverschleiß ist nicht ohne).
Ich habe in der Sufu auch schon einiges gefunden, aber trotz allem bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe beide Motorlager gewechselt und das Getriebelager kommt noch dran. Dann gibt es ja noch die "Drehmomentstütze", aber wo ist die angebaut bzw. wie sieht das Teil aus?
Und ferner lese ich in verschiedenen Beiträgen immer von vorderen und hinteren Motorlagern, ich habe da nur zwei gefunden! Oder sind damit die Fahrschemellager gemeint?(Evt. muß ich ja doch mal zum OptikerWaaat? )
Hat jemand evt. mal eine Ex-Zeichnung oder ein genaueres Bildchen um mir weiterzuhelfen?
Mit bestem Dank schonmal, MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Andy,

ich kenne das Problem eigentlich nur von Zubehörabgasanlagen. Entweder ist es der Kat oder das Rohr gleich hinterm Kat, welches entweder auf das Blech unten im Tunnel schlägt oder am Hitzeschutz schrabbt. Da Du die Motorlager ja schon gewechselt hast hilft eigentlich den Auspuff ab Kat zu richten... Hast Du denn noch die orginale Anlage drunter?

Mit Drehmomentstütze meinst Du bestimmt diesen hier:
[Bild: bi1x5k9roeciing2y.jpg]
Der Anschlagpuffer ist unter dem Blech #9 vorne am Querträger.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, das kuriose ist, das es mit der originalen Auspuffanlage schlimmer war als mit der die ich jetzt habe( Fortex). Auch ist mir die ori.Anlage durch die defekten Motorlager kaputt gegangen.(am MSD ist mir durch die ständigen Vibrationen und Bewegungen das Rohr rausgebrochen).
Ich denke mal das ich die Stütze noch wechseln muß und natürlich das Getriebelager und dann hoffe ich das endlich Ruhe herscht. Vielen dank für die Ex-Zeichnung, jetzt weiß ich endlich wo die Stütze auch zu finden ist.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [ABC] Motorlager links Patti1990 16 7.910 19.03.2024, 18:23
Letzter Beitrag: Preveza21
  [NG] Motorlager Beifahrerseite für 2.3E mit Klimaanlage felix2022 2 2.574 23.10.2020, 08:06
Letzter Beitrag: felix2022
  Welches Getriebelager/Aufhängung Ersatzteilversorgung Burns 4 3.969 05.07.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Burns
Question Motorlager (Gummi) wechseln - Lagerung Achs-/Aggregateträger Endkunde 31 49.511 16.04.2017, 19:29
Letzter Beitrag: marc_o72
  [NG] Motorlager verschlissen?! tom29 0 1.511 07.03.2016, 20:57
Letzter Beitrag: tom29
  Motorlager/ Getriebelager AAH - Klopfgeräusch bullets4free 2 3.401 19.06.2013, 22:56
Letzter Beitrag: bullets4free
  Ausrücklager oder Getriebelager defekt?? Cabriofreak 6 7.989 12.03.2012, 13:57
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Getriebelager tausch beim 5 Zylinder Cabrio Audi Dreams 5 6.142 30.10.2011, 11:10
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Motorlager 5-Zylinder NG Maddin-x 3 7.005 13.07.2011, 18:44
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motorlager v6 Daniel83 3 5.063 21.04.2011, 00:04
Letzter Beitrag: Jenkins

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste