23.01.2013, 23:03
Hallo und guten Abend,
Ich heiße Patrik und bin neu hier,(Gott sei Dank gibt es sowas wie euch)..
Ich habe ein Audi 80 Typ 89 Cabrio Bj 97 mit elektrischem Verdeck....
Eigentlich bin ich mit dem Auto ganz zufrieden,bis auf die Tage an dem man mal wieder von der Realität eingeholt wird.
Also folgendes zu meinem Problem,
Das Auto befindet sich im Winterschlaf,aber es gibt ja immer was zu tun,somit bin ich ab und zu an dem Auto bei.
Letzte Woche,als noch alles funktionsfähig war,habe ich das Dach wieder geschlossen,alles ging wie immer.
Aber dann heute,
habe das Auto gestartet,und wollte nach einer Weile das Dach öffnen.
d.h
Handbremse gezogen,(Handbremssymbol geht an)
Dachverriegelung geöffnet,bzw Hebel gedreht,Verdeck bis zum kipp-
punkt angehoben,alle Fensterscheiben öffneten wie immer ungefähr bis zur Hälfte,
dann habe ich wie eh und je den Schalter zum öffnen der Verdecks gezogen,irgendwas hatte sich auch getan,für ca 1-5 Mikrosekunden, danach passierte aber nichts mehr.
Wenn ich es wieder schliesse dann geht die Lampe vom Verdeck im KI auch wieder aus,und beim öffnen an.Sie leuchtet durchgehend,kein blinken.
Beim öffnen leuchtet die Lampe und beim hochdrücken des Verdecks gehen die Fensterscheiben runter,
nun folgendes, nach diesem Ablauf betätige ich wieder den Schalter um das Verdeck zu öffnen,aber das einzige was ich bemerke ist,das das Relais hinten an der Pumpe klickt,aber weiter nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich hab schon viel gelesen,aber irgendwie ist jedes Problem anders (
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruss Patrik
Ich heiße Patrik und bin neu hier,(Gott sei Dank gibt es sowas wie euch)..
Ich habe ein Audi 80 Typ 89 Cabrio Bj 97 mit elektrischem Verdeck....
Eigentlich bin ich mit dem Auto ganz zufrieden,bis auf die Tage an dem man mal wieder von der Realität eingeholt wird.
Also folgendes zu meinem Problem,
Das Auto befindet sich im Winterschlaf,aber es gibt ja immer was zu tun,somit bin ich ab und zu an dem Auto bei.
Letzte Woche,als noch alles funktionsfähig war,habe ich das Dach wieder geschlossen,alles ging wie immer.
Aber dann heute,
habe das Auto gestartet,und wollte nach einer Weile das Dach öffnen.
d.h
Handbremse gezogen,(Handbremssymbol geht an)
Dachverriegelung geöffnet,bzw Hebel gedreht,Verdeck bis zum kipp-
punkt angehoben,alle Fensterscheiben öffneten wie immer ungefähr bis zur Hälfte,
dann habe ich wie eh und je den Schalter zum öffnen der Verdecks gezogen,irgendwas hatte sich auch getan,für ca 1-5 Mikrosekunden, danach passierte aber nichts mehr.
Wenn ich es wieder schliesse dann geht die Lampe vom Verdeck im KI auch wieder aus,und beim öffnen an.Sie leuchtet durchgehend,kein blinken.
Beim öffnen leuchtet die Lampe und beim hochdrücken des Verdecks gehen die Fensterscheiben runter,
nun folgendes, nach diesem Ablauf betätige ich wieder den Schalter um das Verdeck zu öffnen,aber das einzige was ich bemerke ist,das das Relais hinten an der Pumpe klickt,aber weiter nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich hab schon viel gelesen,aber irgendwie ist jedes Problem anders (
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruss Patrik