Hallo Andreas,
sitzen den die Sicherungen für die Motorelektrik (also 27 und 28) an der richtigen Position?
Was ist mit Nr. 26 (Anhängersteckdose)? Ist die Position bestückt, obwohl du keine Anhängersteckdose hast? Oder Position 30?
Hintergrund meiner Fragen ist, dass es ja sein kann, dass diese drei Sicherungen (27-29) jeweils z.B. um eine Position nach links (kleinere Nummerierung) verlegt sein könnten. Ich meine, ich hätte das bei meinem mal so festgestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich bin mir da auch nicht ganz so sicher.
Und lass Dich nicht von der Kappe über beide Motorelektrik-Sicherungen täuschen, falls die an der Richtigen Position sitzt. Die passt über jedes "Sicherungspaar" in der vorderen Reihe.
Eine kleine Anekdote zu vertauschten Sitzplätzen:
Ich habe seit >10 Jahren ein Motorrad (BMW 4V-Boxer), gebraucht gekauft. Da ging seit Anfang an die Tankwarnleuchte nicht, obwohl sie das aber wohl eigentlich sollte. Hatte schon den Tacho auseinander gebaut und die Lampe war in Ordnung. Da das Mopped aber auch ein FIS mit Tankanzeige hat, dachte ich mir, dass die Leuchte evtl. aus irgend einem Grund doch nicht angeschlossen ist.
Vor 2 Jahren hatte ich mir das aber nochmal angeschaut.
Damit die Warnleuchte bem Wechsel des Tankinhalts von "größer Warnlevel" nach "kleiner Warnlevel" durch die Schwankungen nicht ständig blinkt, wird das Signal durch ein "Dämpfungsrelais" stabilisiert. Und dieses "Dämpfungsrelais" war mit einem Codierstecker (mit/ohne Kat, etc.) vertauscht. Aber nicht das "Dämpfungsrelais"<->Codierstecker selber, sondern die Relaissteckplätze im Sicherungsträger.
Beide Stecker gegeneinander ausgetauscht und seitdem geht die Warnleuchte bei niedrigem Tankinhalt auch endlich an
Also mein Tipp: Kontrollier einfach mal alle Sicherungen in der Umgebung von Steckplatz 29.
Viel Erfolg, Karsten