Hallo zusammen, 
wie vielleicht der eine oder andere schön weiß hab ich meinen "Schwiegerpapa" eine Cabrio zur gemeinsamen Restaurierung besorgt.
Die Wartungsarbeiten laufen so weit gut, aber das elektrische Verdeck spinnt....
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Farbe: gomeragrün
Zum Problem.....
Das Verdeck verrichtet soweit seinen Dienst beim öffnen bis zu dem Punkt wo der Verdeckdeckel aufgeht und das Verdeck in aufgestellter Stellung ist.
Und plötzlich fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus.....der Verdeckdeckel fällt zu....das Verdeck faltet sich wieder in Zu-Stellung......die beiden Teile kollidieren
miteinander....ich glaube die Hydraulik
hat auch abgeschaltet.
folgende Dinge habe ich überprüft:
- Kabelbäume in der Heckklappe...sind neu
- Füllstand der Hydraulik...zwischen min. und max.
- Kabel für zu den Zylindern auf der rechten Seite kontrolliert...keine optische Mängel
- Hecklappenschloß der Zentralverriegelung auf Funktion überprüft...ok
- Mikroschalter in der Hecklappe der Diebstahlwahnanlage überprüft....ok
- akustische Kontrolle der Mikroschalter in den Verdeckschlösser
- ev. Kabelbruch im Bereich rechte Seite wo das rechte hintere Fenster reinfährt....optisch OK
Wie überprüft man das Verdecksteuergerät aus der ersten Serie ohne Auslesefunktion?
Hat einer als Ersatz für mich ein Verdecksteuergerät ?
Ich vorraus danke für irgendwelche Anregungen, Tipps die Ihr mir geben könnt.
Grüße Daniel

wie vielleicht der eine oder andere schön weiß hab ich meinen "Schwiegerpapa" eine Cabrio zur gemeinsamen Restaurierung besorgt.
Die Wartungsarbeiten laufen so weit gut, aber das elektrische Verdeck spinnt....
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Farbe: gomeragrün
Zum Problem.....
Das Verdeck verrichtet soweit seinen Dienst beim öffnen bis zu dem Punkt wo der Verdeckdeckel aufgeht und das Verdeck in aufgestellter Stellung ist.
Und plötzlich fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus.....der Verdeckdeckel fällt zu....das Verdeck faltet sich wieder in Zu-Stellung......die beiden Teile kollidieren
miteinander....ich glaube die Hydraulik
hat auch abgeschaltet.
folgende Dinge habe ich überprüft:
- Kabelbäume in der Heckklappe...sind neu
- Füllstand der Hydraulik...zwischen min. und max.
- Kabel für zu den Zylindern auf der rechten Seite kontrolliert...keine optische Mängel
- Hecklappenschloß der Zentralverriegelung auf Funktion überprüft...ok
- Mikroschalter in der Hecklappe der Diebstahlwahnanlage überprüft....ok
- akustische Kontrolle der Mikroschalter in den Verdeckschlösser
- ev. Kabelbruch im Bereich rechte Seite wo das rechte hintere Fenster reinfährt....optisch OK
Wie überprüft man das Verdecksteuergerät aus der ersten Serie ohne Auslesefunktion?
Hat einer als Ersatz für mich ein Verdecksteuergerät ?
Ich vorraus danke für irgendwelche Anregungen, Tipps die Ihr mir geben könnt.
Grüße Daniel
![[Bild: 360.jpg]](http://myalbum.com/photo/w4Fcy7b3PCES_1MVI5Z/360.jpg)