04.11.2023, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2023, 15:12 von SteveDachlos.)
Hallo Gemeinde,
Ich hatte Gesternabend ein Braune Unterhosen Moment. Ich starte mein Cabbie und direkt nach dem anlassen ein metallischen Krach und das Auto schüttelt wild von links nach rechts. Gleich Motor ausgemacht. Heilige Sch**se was war das??? Ich nochmals probieren: gleiche Problem. Nicht gut. Gar nicht gut
Ich habe das Auto eine Woche zuvor abgestellt. Der Motor lief immer wunderschön. Auf Betriebstemperatur kann ich eine Münze vertical drauf stellen und es bleibt stehen. Geschmeidig wie eine Baby PoPo.
Heute Morgen mit mein Sohn im Garage. Motorhaube offen und ich parat um ein Video davon zu machen. Sohn schlupft sich im Auto, ich sage "ok video läuft, GO !, und er startet der Motor (mit dem Auftrag es direkt wieder aus zu machen falls "nicht gut"). Motor lauft perfekt. WFT ????
VAG-COM angeschlossen: es hat diese Fehler drin:
Es ist klar das wenn 5 Zylindern kein Sprit kriegen, weil deren Fuelinjector Urlaub macht, und nur 1 lauft, dass das Motorblock stark schüttelt.
Ich habe den Fehler löschen können (clear error codes) und bisher lauft das Motor wieder normal und keine Fehlern im Computer.
Frage ist: was ist passiert?
Ich hatte Gesternabend ein Braune Unterhosen Moment. Ich starte mein Cabbie und direkt nach dem anlassen ein metallischen Krach und das Auto schüttelt wild von links nach rechts. Gleich Motor ausgemacht. Heilige Sch**se was war das??? Ich nochmals probieren: gleiche Problem. Nicht gut. Gar nicht gut
Ich habe das Auto eine Woche zuvor abgestellt. Der Motor lief immer wunderschön. Auf Betriebstemperatur kann ich eine Münze vertical drauf stellen und es bleibt stehen. Geschmeidig wie eine Baby PoPo.
Heute Morgen mit mein Sohn im Garage. Motorhaube offen und ich parat um ein Video davon zu machen. Sohn schlupft sich im Auto, ich sage "ok video läuft, GO !, und er startet der Motor (mit dem Auftrag es direkt wieder aus zu machen falls "nicht gut"). Motor lauft perfekt. WFT ????
VAG-COM angeschlossen: es hat diese Fehler drin:
Code:
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Part No: 8A0 906 266 J
Component: 2,8l V6/2V MPI D04
Coding: 02034
Shop #: WSC 00672
VCID: 306A839FF05B740DF3-513C
5 Faults Found:
17609 - Fuel Injector for Cylinder 1 (N30)
P1201 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
17610 - Fuel Injector for Cylinder 2 (N31)
P1202 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
17611 - Fuel Injector for Cylinder 3 (N32)
P1203 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
17613 - Fuel Injector for Cylinder 5 (N83)
P1205 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
17614 - Fuel Injector for Cylinder 6 (N84)
P1206 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
Readiness: N/A
Es ist klar das wenn 5 Zylindern kein Sprit kriegen, weil deren Fuelinjector Urlaub macht, und nur 1 lauft, dass das Motorblock stark schüttelt.
Ich habe den Fehler löschen können (clear error codes) und bisher lauft das Motor wieder normal und keine Fehlern im Computer.
Frage ist: was ist passiert?
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)