Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse 2008 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Tour de Suisse 2008 (/showthread.php?tid=9958)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Tour de Swiss 2008 - lemmy - 31.01.2008

Mahlzeit!

@Ralph: Genau so mache ich's auch. Und dank ABK komme ich auch mit einer Tankfüllung bis nach Hause... Cool

@mike99: Bei Euch im Bündner Land ist ja ganz schön was los, schau mal z.B. hier! Hoffentlich fahren die nicht alle Pässe flach... Rolleyes


RE: Tour de Swiss 2008 - Ralph - 31.01.2008

@all: Wer von den teilnehmern fährt denn bereits an dem Freitag in die Schweiz? Evtl. könnte man sich ja irgendwo treffen und den rest der Strecke gemeinsam fahren?!

Gruß
Ralph


RE: Tour de Swiss 2008 - mein style - 31.01.2008

Hallo

Ich würde auch am Freitag fahren.
Das mit dem irgendwo treffen und den rest der Strecke gemeinsam fahren wäre ne priman Idee.
Ich würde aus Nürnberg kommen und irgendwo zu stoßen!

Gruß
mein style


RE: Tour de Swiss 2008 - mike99 - 31.01.2008

lemmy schrieb:@mike99: Bei Euch im Bündner Land ist ja ganz schön was los, schau mal z.B. hier! Hoffentlich fahren die nicht alle Pässe flach... Rolleyes

Stimmt: ich war schon letztes Jahr dort.
War noch recht lustig.


RE: Tour de Swiss 2008 - Reto - 31.01.2008

hallo

für alle die am freitag anreisen und über die A5 (Basel) in die schweiz kommen würde ich freitags ab ca 13:00 eine geführte tour nach landquart anbieten.ab Mellingen.ev noch ein kurzes grillen ab 12uhr bei mir in mellingen.
wir würden dann da wo es schön ist übers land fahren und über 1 1/2 päschen mit schöner ausicht und ev kurze passagen auf der autobahn, wir wären dann um ca 15:00 in landquart wo wir die tour nach arosa in angriff nehmen könnten.

gruss vom reto


RE: Tour de Swiss 2008 - lemmy - 31.01.2008

Ralph schrieb:@all: Wer von den teilnehmern fährt denn bereits an dem Freitag in die Schweiz? Evtl. könnte man sich ja irgendwo treffen und den rest der Strecke gemeinsam fahren?!

Hallo Ralph,

wir wollen auch am Freitag anreisen, eigentlich über A1, A45, A3, A7 und A96. Doch dieses Angebot bringt mich schon wieder ins Schleudern Das ja man doof:

dopamin schrieb:für alle die am freitag anreisen und über die A5 (Basel) in die schweiz kommen würde ich freitags ab ca 13:00 eine geführte tour nach landquart anbieten.ab Mellingen.ev noch ein kurzes grillen ab 12uhr bei mir in mellingen.
wir würden dann da wo es schön ist übers land fahren und über 1 1/2 päschen mit schöner ausicht und ev kurze passagen auf der autobahn, wir wären dann um ca 15:00 in landquart wo wir die tour nach arosa in angriff nehmen könnten.

@dopamin: Grillen? [Bild: essen.gif]
Pässe? Da gebe ich erst richtig Gas! Albis und Kerenzerberg?
Ich denke, wir fahren doch über die A5... Big Grin


RE: Tour de Swiss 2008 - Reto - 31.01.2008

hi lemmy

genau der kerenzerberg und hirzel könnte aber auch der albissein grübel Zwinkerbin vergässlich weis nur das man da ein stück der krete entlang fährt mit traumhafter ausicht richtung zürichsee.

gruss vom reto


RE: Tour de Swiss 2008 - semu - 31.01.2008

Moin Reto,

die 13 Uhr Tour schaffen wir definitiv nicht Huh
Wir haben ja schließlich Urlaub und müssen erstmal von Meran anreisen - 15 Uhr nach Arosa sieht schon besser aus Ganz geschmeidisch...

semu


RE: Tour de Swiss 2008 - lemmy - 01.02.2008

semu schrieb:Wir haben ja schließlich Urlaub und müssen erstmal von Meran anreisen

Hallo Semu,

Viamichelin veranschlagt für die 157 km von Meran nach Grüsch (über Klosters) 3h10min. Oder meinst Du doch Meerane? Ninja

Spaß beiseite: Wenn Du erst nach Mellingen fahren wolltest, wäre das ein Riesenumweg!

Für uns isses dagegen gut: Ich hatte schon geplant, am Freitag morgen um 5 Uhr loszufahren, damit wir um 15 Uhr in Grüsch sind. Das ja man doof
Nach Retos Vorschlag werden wir jedoch bereits am Donnerstag zu meinem Bruder fahren, um am Freitag ganz gemütlich die restlichen 120 km nach Mellingen abzubummeln. Ganz geschmeidisch...


RE: Tour de Swiss 2008 - Reto - 01.02.2008

hallo

die tour am freitag ab mellingen ist für die gedacht die über frankfurt anreisen oder südlich von frankfurt an der a5 zuhause sind.

für die leute aus ostdeutschland,bayern ,stuttgart wäre der weg über mellingen ein umweg

gruss vom reto