Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse 2008 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Tour de Suisse 2008 (/showthread.php?tid=9958)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Tour de Swiss 2008 - mike99 - 23.02.2008

semu schrieb:
mike99 schrieb:Nun eine kurze Toure ist für die die einen langen anreiseweg haben nicht so optimal denn sie wollen was sehen.

Hallo Mike,

es darf aber auch nicht in Streß ausarten Grandpa
Bei dem was ihr hier so besprecht bekomme ich etwas Angst Da bin ich aber traurig!

semu

Keine Angst. So schlimm wird es nicht.

Es hört sich alles schlimmer an als es in wircklichkeit ist.
Die Strecke ist noch nicht 100% fix, es war mal eine 1. Info und nun weiss ich etwas mehr.

Bis zum Termin wird es noch eine dev. Streckenplan geben.

Gruss
Micha


RE: Tour de Swiss 2008 - Geri - 25.02.2008

semu schrieb:es darf aber auch nicht in Streß ausarten Grandpa
Bei dem was ihr hier so besprecht bekomme ich etwas Angst Da bin ich aber traurig!
dem kann ich nur zustimmen. Letztes Jahr war es teilweise schon etwas heavy. Und dieses Jahr sind wir noch mehr Fahrzeuge, wir werden damit sicher nicht schneller voran kommen.

Also mir wär ein bissl weniger fahren lieber, dafür mehr Zeit in den Pausen zum quatschen Big Grin


RE: Tour de Swiss 2008 - Ralph - 25.02.2008

Geri schrieb:Also mir wär ein bissl weniger fahren lieber, dafür mehr Zeit in den Pausen zum quatschen Big Grin

Hi,

und genau das sehe ich völlig anders, quatschen kann man abends wenn man sich einen trinkt! Zwinker Wenn ich schon so weit anreise, dann möchte ich auch was sehen und nicht alle 30 Minuten anhalten. Die Priorität einer Tour liegt bei mir ganz klar beim fahren und nicht bei quatschen, zumal bei so einer weiten Anreise und herrlichen Landschaft. Ich guck mir lieber Berge an als euch Quatschköppe! Big Grin


RE: Tour de Swiss 2008 - Reto - 25.02.2008

hallo

mir hat die erste tds gezigt das 250km im corso für einen tag reichen.maximal 300km was darüber ist ist einfach zu viel.

die erste etappe war genau 250km wir sind um 9uhr losgefahren und sind gegen 18:40 in grächen angekommen dazwischen haben wir eigentlich keine langen pausen gemacht sprich 30 min in flüelen am see und ca eine stunde mittagspause.und bis auf die anfangs schwierigkeiten sind wir eigentlich immer flott unterwegs gewesen.

nach 250km nimmt auch die aufnahmefähigeit ab, man nimmt dann die schöne umgebung gar nicht mer so wahr.

klar ist ca 250km pro tag müssen seinGanz geschmeidisch... genau aus dem grund hat es bei der 1ten tds keine museums besuche oder stadt besuche gegeben weil dafür gleich wieder ca 2 stunden draufgegangen wären und dann bleibt fürs cruisen nicht mehr viel zeit

Gruss vom reto


RE: Tour de Swiss 2008 - Ralph - 25.02.2008

@ Dopamin: So wars gemeint!


RE: Tour de Swiss 2008 - Grappa - 26.02.2008

Hi Michael,

coole Tour!
Sach ma, könntest Du Tag 1 und 2 tauschen?
Dann hätte ich bessere Karten bei meiner besseren Hälfte, denn evtl. sind wir bis zum Wochenende 5. / 6. Juli ohnehin am Lago Maggiore...
Dann könntet ihr uns quasi am Tag 1 genau dort abholen und wir kämen dann von dort aus mit...

Gruß
Lorenz


RE: Tour de Swiss 2008 - mike99 - 27.02.2008

Hallo Lorenz

Dieser Gedanke hatte ich auch schon, und 99% wird das auch geschehen.

Muss nur noch etwas nachfragen und werde dann das auch noch mitteilen.

Gruss und bis bald
Michael


RE: Tour de Swiss 2008 - Grappa - 27.02.2008

Hi Michael,

Fein [Bild: 51.gif] Big Grin

Also Ascona wäre ja schon schön, insbesondere wenn wir mit allen Cabrios auf der Flaniermeile (Piazza Giuseppe Motta) direkt vorne am Ufer langführen. Das würde schon einen extrem schlanken Fuß machen...
[Bild: Ascona.jpg]

Das Ostufer vom Lago Maggiore (Laveno, Luino, Macagno) ist schon extrem schön, insbesondere weil dort ab 10:00 bis abends um 20:00 fett die Sonne reinscheint.
Die andere Seite ist aber auch nicht zu vernachlässigen; hier könnte man mit der Fähre von Laveno nach Intra rübersetzen und dann von dort nach Norden Richtung Ascona / Locarno / Bellinzona fahren. Auf dem Weg lägen dann auch sehr schöne Plätze wie z.B. Cannobio und Brissago. Hier könnte man auch chique auf dem Marktplatz posen und ein Eis nehmen...

What about: Abstecher zur Staumauer aus 007-Goldeneye? --> Bei Contra, Valle di Verzasca (zwischen Ascona und Locarno).

Auf jeden Fall (egal ob West- oder Ostufer) gibt es bei der Tour einen Grenzübergang von I nach CH und da kann man sich schon mal auf was gefasst machen... Die Grenzer gucken bestimmt nicht schlecht, wenn da so ne Horde von Audis lang kommt... Könnte auch sein, dass die der Truppe ne kleine pause verschaffen... Zwinker
Mir haben die auch schon ein paar mal den Schnitt versaut Big Grin Zwinker Big Grin

Gruß
Lorenz


RE: Tour de Swiss 2008 - risingsun - 27.02.2008

jaja, die Schweizer Trachtengruppe, immer wieder für einen Scherz zu haben, haben uns zu zweit auf dem Mopped ohne Gepäck/Rucksack am Grenzübergang auch mal gefragt ob wir Waffen oder unverzollte Zigaretten dabeihaben. Einen dummen Spruch konnte ich mir grade noch verkneifen ;-)

btw. könnte es durchaus sein das ich/wir auch noch bei der TdS'08 mitfahren werden, aus familiären Gründen kann ich leider eher kurzfristig zusagen


RE: Tour de Swiss 2008 - Reto - 27.02.2008

hallo

wie gross sind die fähren auf diesen seen ?25cabrios sind doch ne rechte anzahl?

Gruss vom reto