![]() |
|
2,3e kaum leistung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: 2,3e kaum leistung (/showthread.php?tid=25846) |
RE: 2,3e kaum leistung - AlfonsHefner - 18.08.2012 Moin, ach Mist, Katalysator hattest Du schon geschrieben, habe ich glatt Überlesen, bei der Latte Deine Tätigkeiten... Also mir fällt dann nur noch der Luftmengenmesser ein. Sofern Du genug Super im Tank hast... Beste Grüße Moin, wo kommst Du denn her, vielleicht besteht die Möglichkeit sich den Wagen mal anzuschauen? Gruß Al RE: 2,3e kaum leistung - spiderman - 19.08.2012 so, ich habe die stauscheibe und poti nochmal geprüft, die drosselklappen auch gereinigt und eine neue lambdasonde bestellt da sie träge reagiert. bin heute eine runde gefahren und wieso auch immer geht der wagen deutlich besser aber erst wenn er warm wird. in der kaltlaufphse stottert er immer noch. habe nochmal den kühlwassertemperaturfühler gemessen und der sagt 4kohm bei 20°C außentemperatur und nach weiteren messungen zeigt er immer mehr als laut der tabelle sein soll. weiß nicht ob das dass problem sein könnte, denn nach abziehen des steckers bessert sich die leistung nicht. ich komme aus der gegend zwischen bremen und hannover. gruß martin RE: 2,3e kaum leistung - itt - 20.08.2012 Hallo Martin, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber hast du schonmal nach einer Probefahrt bei laufendem Motor den Fehlerspeicher ausgeblinkt? Viele Grüsse Ingo RE: 2,3e kaum leistung - spiderman - 20.08.2012 die frage ist nicht blöd, wollte ich auch mal machen, bin noch nicht dazu gekommen, aber vieleicht hätte ich damit anfangen sollen dann mache ich das auch noch.gruß martin RE: 2,3e kaum leistung - spiderman - 21.08.2012 so, das cabrio läuft wieder bestens, nach dem wechseln der lambdasonde und des motortemperaturfühlers ist alles i.o. es muß wohl die kombination aus defekter lambdasonde und fühlers gewesen sein. wie auch immer die fehlersuche ist beendet und danke nochmal für die hilfreichen tipps. gruß martin RE: 2,3e kaum leistung - clusterix - 21.08.2012 Moin Nur mal aus interesse, hatten beide Sensoren im Kühlwasserfühler bei dir Abweichungen zueinander - also unterschiedliche Ohmwerte Die Dinger scheinen mir in letzter Zeit öfters mal auszufallen weswege ich mir schon Ersatz bereitgelegt habe.. Ist ja fix gewechselt ![]() P.s. Das mit der Lambdasonde hatte ich ja auch gemacht (komisch - war doch erst 19 Jahre alt ) mit Druckstellerabstimmung und CO mittels Stellerstrommessung - das geht auch erst wirklich mit ner guten Lambdasonde..Seitdem läuft er einfach nur noch Also denn viel Spass mit dem Fossil, hast es ja gemeistert Sønke RE: 2,3e kaum leistung - Convertible - 22.08.2012 Hi Martin, bei mir war's damals der Klopfsensor, aber so sind sie mal, die 5-Banger Gruß/Andy RE: 2,3e kaum leistung - spiderman - 25.08.2012 (21.08.2012, 19:33)clusterix schrieb: Moin hallo, der untere ist doch nur für die temp-anzeige, deshalb habe ich ihn nicht gemessen. was deutet übrigens auf ein defekten klopfsensor hin? gruß martin RE: 2,3e kaum leistung - Porsche-Doc - 25.08.2012 Wenn der Klopfsensor hin is,dreht er nur bisl über 4000 U/min. Meiner hatte auch mal wieder "Leistungsverluste".....mir is dabei aufgefallen,das die Wassertemp. ziemlich gering war....so um die 50 Grad nur....... Hab´heute mal wieder Nägel mit Köppe gemacht...hatte bei meinem NG1 alles Neuteile drin....so hab´ich mal wacker... -Kühlmittelthermostat -Motortemp.Fühler -Großer Tempfühler ...alles getauscht.... wie gesagt.....laut KI wurd datt Dingen nimmer richtig warm.Auch nach über 100KM nicht....er lief also zu fett....ergo kein Dampf..... Nach dem heutigen Eingriff....fliegt er wieder wie ´nen TDI.... und ich hab´wieder Spaß inne backen.... er "rennt" wieder
RE: 2,3e kaum leistung - clusterix - 26.08.2012 (25.08.2012, 19:49)spiderman schrieb: hallo, Moin nochmal Nein ich meinte den oberen kleinen, dort sind zwei Sensoren drin,der war doch bei dir defekt wenn ich es nicht falsch verstehe.. Gruss Sönke |