![]() |
120000 km - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: 120000 km (/showthread.php?tid=13479) |
120000 km - Audianer3 - 28.08.2008 Servus, meiner hat jetzt 125.000 km runter und ich habe das Öl, die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger und den Luftfilter gewechselt ![]() Anhand eines nicht vorhandenen Scheckheft oder sonstiger Anleitung steh ich etwas auf den Schlauch. Kann mit bitte wer weiterhelfen? Was muss oder soll ich noch machen? Der Zahnriemen, Wasserpumpe und Termostat wurde bei 60.500 km im Jahre 2002 schon mal gemacht. Die Suche habe ich schon versucht, ich habe leider nix gefunden ![]() Gruß Au3 RE: 120000 km - Owe - 28.08.2008 Hallo Ich würde mir noch die Brems- und Kühlflüssigkeit näher anschauen und bei der Gelegenheit den Wärmetauscher spülen. RE: 120000 km - Audianer3 - 28.08.2008 Hallo Owe, Wärmetauscher ist seit letztens auch neu ![]() ![]() Bremsen letztes Jahr neu, das geht alles noch. Kühler, ja mal schauen Danke Gruß Au3 RE: 120000 km - semu - 28.08.2008 Hallo zusammen, das folgende steht zumindest in meinem Scheckheft drin: Ölwechselservice (ÖW) Motoröl wechseln, Ölfilter ersetzen Dicke der Scheibenbremsbeläge prüfen Inspektionsservice (Insp 12M) Motoröl wechseln, Ölfilter ersetzen Sichtprüfung des Motors auf Undichtigkeiten und Beschädigungen Sichtprüfung aller Abgas beeinflussenden Bauteile Abgasanlage auf Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen Frostschutz des Kühlsystems prüfen, ggf. Kühlmittel auffüllen Fehlerspeicher aller Systeme der Eigendiagnose abfragen Dicke der Bremsbeläge prüfen Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und Beschädigungen der Beschädigungen der Bremsanlage Bremsflüssigkeitsstand, abhängig vom Belagverschleiß, prüfen Sichtprüfung auf Beschädigungen und Undichtigkeiten von Getriebe, Achsantrieb und Gelenkschutzhüllen Dichtungsbälge der Achsgelenke auf Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen Profiltiefe und Reifenlaufbild der Bereifung einschl. des Reserverades prüfen. Reifenfülldruck prüfen, ggf. berichtigen Säurestand der Batterie prüfen und ggf. destilliertes Wasser auffüllen Spiel, Befestigung und Dichtungsbälge der Spurstangenköpfe prüfen Türfeststeller und Schließzylinder schmieren Türschlösser, Sicherungsknöpfe auf Funktion prüfen Verdeckverriegelung, Führungen am Verdeckgestell schmieren Beleuchtung, Blink- und Warnanlage einschl. Kontrollleuchten und Signalhorn auf Funktion prüfen Funktion und Einstellung der Scheibenwisch- und Waschanlage prüfen, ggf. Spritzdüsen und Ruhestellung der Wischerblätter einstellen und Flüssigkeit auffüllen Probefahrt, Endkontrolle Alle 30.000 km zusätzlich Staub- und Pollenfilter bzw. Schadstofffilter Ölstand im Achsantrieb des Schaltgetriebes prüfen, ggf. auffüllen Scheinwerfereinstellung prüfen, ggf. Scheinwerfer einstellen Sichtprüfung des Unterbodenschutzes auf Beschädigungen Alle 60.000 km zusätzlich Luftfiltereinsatz ersetzen und Gehäuse reinigen Flüssigkeitsstand der Servolenkung/Zentralhydraulik prüfen Alle 90.000 km zusätzlich Zahnriemen und Spannrolle für Nockenwellenantrieb ersetzen Alle 120.000 km zusätzlich Keilriemen und Keilrippenriemen ersetzen Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln (BFKW) Luftfiltereinsatz ersetzen und Gehäuse reinigen Alle 3 Jahre (oder alle 60.000 km) Zündkerzen ersetzen semu RE: 120000 km - Audianer3 - 28.08.2008 Oh DANKE Jetzt kann ich es mir ausdrucken und meinen Mech geben ![]() ![]() Danke semu Gruß Au3 RE: 120000 km - Audianer3 - 03.09.2008 Hallo, wollte beim ![]() Also Summasumarum würden mich die Teile: Zahriemen Wapu Schrauben Riemenscheibe Zahnrad Kurbelwelle Riemenspanner um die 270,- kosten. Frage: Ich merke an meinen Motor nix, soll ich das sicherheithalber doch alles machen lassen?? Gruß Au3 RE: 120000 km - semu - 03.09.2008 Hallo Thomas, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert würde ich nix tauschen. Meist geht dann nur noch mehr kaputt. semu RE: 120000 km - Audianer3 - 03.09.2008 Ok semu, Danke ![]() Da meine Frau mal wieder nach Dresden will, melde ich mich dann und gebe dir ein Bier aus ![]() ![]() |