Audi Cabriolet Forum
Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt (/showthread.php?tid=25917)

Seiten: 1 2 3


Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - mlIV - 21.08.2012

Und für heute das zweite Problem:
Heute Vormittag hat mir ein Vogel auf die schwarze Motorhaube geschissen.
Zweimal ca 5cm im Durchmesser und dreimal darüber gekleckert.
Da ich erst abends von Arbeit wieder zum Auto ging, hatte die Sonne den ganzen Tag Zeit es richtig fest zu trocknen. Sofort eingeweicht, abgewaschen, Auto gewaschen und dreimal poliert.
Kein Erfolg, alle Stellen sind jetzt schön matt... Super!
Was könnt ihr empfehlen, wie ich weitermachen kann?
Gruß


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - Porsche-Doc - 21.08.2012

(21.08.2012, 20:32)mlIV schrieb: ..................Was könnt ihr empfehlen, wie ich weitermachen kann?
Gruß

Ganz einfach.....großes Kaliber...und die Viecher abknallen....Ich lach mich wech

aber mal ohne Flax......nix selber rumdoktoren...ab zum Profi....die packen das....wenn man selbst rumprobiert....kann das mal fix daneben gehen...man muß auch nicht alles selbst können Cool


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - der-fox - 21.08.2012

Hallo mlIV,

stell am besten mal ein Bild rein.
Was heißt poliert? Maschinell, per Hand? Was für Mittel, Pads?
Starke Verätzungen lassen sich in der Regel nicht mehr retten.

Gruß,
Martin


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - Zorni - 21.08.2012

Hallo - BMW hat meinen Leasingrückläufer nach einem Jahr ne Lackdusche auf den Dach verpasst - da war nichts zu machen...
Grüße Zorni


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - mlIV - 21.08.2012

Hab das Auto sofort gewaschen und per Hand mit normaler Politur (hatte nichts anderes zur Hand, muss erst aufrüsten) poliert. Bild: nur mit Kot... ...und noch aufm Handy! Folgt morgen.


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - Bastel - 22.08.2012

(21.08.2012, 22:59)mlIV schrieb: Bild: nur mit Kot... ...und noch aufm Handy! Folgt morgen.

Ja, ob wir das jetzt so unbedingt brauchen?

SCNR Ninja


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - Doppelherz - 23.08.2012

Hallo,
die Vogelsch……e kann ziemlich ätzend sein. Der Vorbesitzer meines Cabs hatte 1997 1/2 Jahr nach Kauf einige Probleme mit Vögeln. Obwohl von ihm am nächsten Tag beseitigt, waren die Stellen in der Motorhaube regelrecht eingeätzt Da bin ich aber traurig! . Die Spuren habe ich vor einem Jahr von einem Lackierer beseitigen lassen. Konnte es nicht verstehen, wie der so lange damit rumgefahren ist. Un Es sah übel aus.


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - yoshi - 24.08.2012

Hallo

Unsere Lackprofis in der Gebrauchtwagenaufbereitung nehmen bei solchen Fällen einen Heißluft-Fön.Kein Scheiss aber der Lack lässt sich erwärmen und die Verschmutzung verbrennt bzw. verdampft.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - bassboss - 29.08.2012

(24.08.2012, 17:16)yoshi schrieb: Hallo

Unsere Lackprofis in der Gebrauchtwagenaufbereitung nehmen bei solchen Fällen einen Heißluft-Fön.Kein Scheiss aber der Lack lässt sich erwärmen und die Verschmutzung verbrennt bzw. verdampft.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!

Sorry, aber selten so'n Schwachsinn gelesen... Keine Ahnung was die "Profis" da wegbrennen, aber ein Ätzfleck von aggressivem Vogelschiss ist in der Regel nur noch entweder mit Nassschliff oder im extremsten Fall mit ner Neulackierung zu retten. Oder aber mit dem Fleck leben...

Ich kann Euch mal ein paar Bilder von der Motorhaube meines Alltagsaudi 80 zeigen. Der nette Rentner-Vorbesitzer hat da Vogelschiss anscheinend wochenlang draufgelassen. Nun ist da ein Fleck und der Lack ist komplett rissig an der Stelle.

Deshalb den Scheixx IMMER sofort entfernen oder zumindest etwas neutralisieren. Spucke und Tempo ist ja immer am Mann. Und blöde Blicke von Passanten wenn ich auf mein eigenes Auto spucke sind mir sowas von latte, hauptsache ich hab keinen Lackschaden...

Grüße

Sascha


RE: Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt - yoshi - 29.08.2012

Ach weisst du ich nehme ja gern Kritik an aber Beleidigungen kannst du dir sparen.Das mit dem Föhnen ist Tatsache und wird bei uns im VW-Werk tagtäglich bei der Gebrauchtwagenaufbereitung angewendet.
Aber Mister Besserwisser meint das es nicht geht...Ok Am Freitag bin ich wieder im Werk und werde alles abblasen lassen und wir schleifen alles an und hoffen darauf das wir nicht durch den Klarlack kommen.Nenene Nenene


Gruß YoshiDas das kacke oder was?!