Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt
#1
Und für heute das zweite Problem:
Heute Vormittag hat mir ein Vogel auf die schwarze Motorhaube geschissen.
Zweimal ca 5cm im Durchmesser und dreimal darüber gekleckert.
Da ich erst abends von Arbeit wieder zum Auto ging, hatte die Sonne den ganzen Tag Zeit es richtig fest zu trocknen. Sofort eingeweicht, abgewaschen, Auto gewaschen und dreimal poliert.
Kein Erfolg, alle Stellen sind jetzt schön matt... Super!
Was könnt ihr empfehlen, wie ich weitermachen kann?
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(21.08.2012, 20:32)mlIV schrieb: ..................Was könnt ihr empfehlen, wie ich weitermachen kann?
Gruß

Ganz einfach.....großes Kaliber...und die Viecher abknallen....Ich lach mich wech

aber mal ohne Flax......nix selber rumdoktoren...ab zum Profi....die packen das....wenn man selbst rumprobiert....kann das mal fix daneben gehen...man muß auch nicht alles selbst können Cool
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo mlIV,

stell am besten mal ein Bild rein.
Was heißt poliert? Maschinell, per Hand? Was für Mittel, Pads?
Starke Verätzungen lassen sich in der Regel nicht mehr retten.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo - BMW hat meinen Leasingrückläufer nach einem Jahr ne Lackdusche auf den Dach verpasst - da war nichts zu machen...
Grüße Zorni
Audi Cabrio Bj. 12/97 2.6L mit Boleros, BN Pipes, 20mm Eibach Federn und ein Hardtop für den Winter
Es ist eine wahre Freude mit dem Audi unterwegs zu sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hab das Auto sofort gewaschen und per Hand mit normaler Politur (hatte nichts anderes zur Hand, muss erst aufrüsten) poliert. Bild: nur mit Kot... ...und noch aufm Handy! Folgt morgen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(21.08.2012, 22:59)mlIV schrieb: Bild: nur mit Kot... ...und noch aufm Handy! Folgt morgen.

Ja, ob wir das jetzt so unbedingt brauchen?

SCNR Ninja
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
die Vogelsch……e kann ziemlich ätzend sein. Der Vorbesitzer meines Cabs hatte 1997 1/2 Jahr nach Kauf einige Probleme mit Vögeln. Obwohl von ihm am nächsten Tag beseitigt, waren die Stellen in der Motorhaube regelrecht eingeätzt Da bin ich aber traurig! . Die Spuren habe ich vor einem Jahr von einem Lackierer beseitigen lassen. Konnte es nicht verstehen, wie der so lange damit rumgefahren ist. Un Es sah übel aus.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Unsere Lackprofis in der Gebrauchtwagenaufbereitung nehmen bei solchen Fällen einen Heißluft-Fön.Kein Scheiss aber der Lack lässt sich erwärmen und die Verschmutzung verbrennt bzw. verdampft.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.08.2012, 17:16)yoshi schrieb: Hallo

Unsere Lackprofis in der Gebrauchtwagenaufbereitung nehmen bei solchen Fällen einen Heißluft-Fön.Kein Scheiss aber der Lack lässt sich erwärmen und die Verschmutzung verbrennt bzw. verdampft.

Gruß YoshiDas das kacke oder was?!

Sorry, aber selten so'n Schwachsinn gelesen... Keine Ahnung was die "Profis" da wegbrennen, aber ein Ätzfleck von aggressivem Vogelschiss ist in der Regel nur noch entweder mit Nassschliff oder im extremsten Fall mit ner Neulackierung zu retten. Oder aber mit dem Fleck leben...

Ich kann Euch mal ein paar Bilder von der Motorhaube meines Alltagsaudi 80 zeigen. Der nette Rentner-Vorbesitzer hat da Vogelschiss anscheinend wochenlang draufgelassen. Nun ist da ein Fleck und der Lack ist komplett rissig an der Stelle.

Deshalb den Scheixx IMMER sofort entfernen oder zumindest etwas neutralisieren. Spucke und Tempo ist ja immer am Mann. Und blöde Blicke von Passanten wenn ich auf mein eigenes Auto spucke sind mir sowas von latte, hauptsache ich hab keinen Lackschaden...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ach weisst du ich nehme ja gern Kritik an aber Beleidigungen kannst du dir sparen.Das mit dem Föhnen ist Tatsache und wird bei uns im VW-Werk tagtäglich bei der Gebrauchtwagenaufbereitung angewendet.
Aber Mister Besserwisser meint das es nicht geht...Ok Am Freitag bin ich wieder im Werk und werde alles abblasen lassen und wir schleifen alles an und hoffen darauf das wir nicht durch den Klarlack kommen.Nenene Nenene


Gruß YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe, der ng läuft...immer noch... audicab23 2 1.793 03.12.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Yoda
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.507 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [AAH] Servolenkung immer wieder defekt!!! lindaroesch 23 8.673 10.05.2016, 12:19
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wo Klimasevice wenn noch FCKW drin ist ? denis76 12 8.823 27.08.2014, 22:37
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Weiss Matt Orcinus 2 2.932 04.06.2011, 10:04
Letzter Beitrag: Orcinus
  Produktempfehlung für Politur rotes Cab? parlox 6 4.590 17.11.2010, 15:33
Letzter Beitrag: rolo
Question Cabrio immer in Ingolstadt gebaut clusterix 30 23.825 22.12.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Dragon
  Bowdenzug Motorhaube gerissen!!Was nun! PlayerzClub 4 5.705 17.04.2009, 13:40
Letzter Beitrag: PlayerzClub
  Verdeckkasten durch Politur verunreinigt DRIVER 1 3.431 21.09.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Vibesy
  Wie viel ist es noch wert?? Zer0 13 9.962 22.07.2008, 19:22
Letzter Beitrag: Cabrio-Poser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste