Bowdenzug Motorhaube gerissen!!Was nun!
#1
Ich habe vor ner Woche nach einem Zahnriemenwechsel und Kopfdichtungswechsel alles wieder zusammengeschraubt. Hab den Bowdenzug vergessen richtig einzuhängen. Motorhaube zu. Losgefahren. Dann wollte ich nochmal Öl und Kühlflüssigkeitsstände kontrollieren und da passierte es. Die Haube ging nicht mehr auf. Da dachte ich, ich leg mich unter das Auto und probier das ganze mit der Hand aufzuziehen. Ging leider nicht. Wie bekomm ich jetzt diese Haube auf, ohne Flex!!!???
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
versuche es mit einem schweißdraht durch den grill den du so zurecht bigst das du damit die Öse ziehen kannst ansonsten ist es immernoch günstiger den grill zu demolieren als die haube Zwinker (nen grill gibt es in der bucht schon für 11,99 sofort kauf Zwinker ... dann aber ohne ringe als neuteil Zwinker )

mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen weil mehr möglichkeiten gibt es nicht ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na dann werd ich das mal probieren. Ansonsten wird wohl wirklich ein neuer Grill fällig. Vielleicht ist das dann die gelegenheit das ganze umzubauen, nach Anleitung hier im Forum.
Aber trotzdem Danke.
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem an einem Peugeot 806. Da hat die Werkstatt mit einer selbstgebauten Verlängerung die Entregielung gelöst. Fahr doch mal in deiner Werkstatt vorbei und frag mal ob die eine Möglichkeit sehen, die Haube ohne Gewalt zu öffnen. Vergiss nicht vorher nach den Kosten zu fragen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Frage nach den Kosten würde ich nie vergessen.Cool
Ja ich probier es erst mal so. Und dann wenn es nicht klappen sollte kann ich immernoch zum freundlichen fahren.
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt mlIV 21 14.822 15.12.2015, 16:02
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Manschette der Servolenkung gerissen Audi Fred 2 4.197 29.04.2010, 22:24
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Katalysator gerissen Jérôme 6 4.958 28.03.2008, 12:37
Letzter Beitrag: Jérôme
  Motorhaube Sto reiserchen 10 2.634 04.10.2004, 15:18
Letzter Beitrag: Alp-Er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste