hängende tür + türgummis - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: hängende tür + türgummis (/showthread.php?tid=9207) Seiten:
1
2
|
hängende tür + türgummis - Ego Man - 16.05.2007 Hi Leute, ich stell einfach gleich ma 2 Fragen^^...über das Thema Türgummis gibst ja nun schon einige Threads, aber wie genau tausche ich die denn jetzt genau aus? was muss da genau ab um da ranzukommen??? was sollte ich nicht machen um mein Schätzchen nicht dauerhaft zu beschädigen??? UND was mache ich gegen eine leicht hängende Beifahertür (kann man auf dem Bild in meiner Signatur erahnen wenn man sich mal die Chromleiste, oder die leiste anner Tür und deren Übergang zum Seitenteil anguckt. Warte schon freudig auf eure Antworten! mfg RE: hängende tür + türgummis - kingpin - 16.05.2007 Tür kannste beim Freundlichen einstellen lassen, meist machen die das so zwischendrin fürn bisschen Trinkgeld RE: hängende tür + türgummis - Ego Man - 17.05.2007 mit "Türgummis" meine ich die leicht zu Gammel neigenden Gummileisten unten an Tür, Kotflügel und Seitenteil...anner TÜr wäre der Wechsel am dringensten, aber WIEEE???!!!^^ RE: hängende tür + türgummis - Peter - 17.05.2007 Hi! Zitat:anner TÜr wäre der Wechsel am dringensten, aber WIEEE???!!!^^Probiers mal mit nach hinten abziehen! Gruß,Peter RE: hängende tür + türgummis - Don Krypton - 17.05.2007 Moin sagen! Zitat:aber WIEEE???!!!Es ist tatsächlich genau so wie Peter das eben gesagt hat: Einfach machen! Du holst dir die Seitenleisten und den dazugehörigen Kleinkram beim Freundlichen, schnappst dir 'ne dicke Zange und 'nen Gummihammer und ziehst die Türleisten nach hinten ab. Dann machste da drunter alles fein säuberlich sauber und schiebst die neuen Türleisten von hinten nach vorn wieder auf.Bei den Leisten von den Kotflügeln geht's genauso, nur, dass die nun in Richtung Tür gezogen werden müssen. Das ist alles eigentlich kein Akt - das schaffst du schon......! Schönen Gruß aus Hang Over! Dn Kryptn RE: hängende tür + türgummis - Ego Man - 17.05.2007 das auf die Türgummis bezogene "nach hinten" abziehen ist also in Richtung Motorhaube gemeint, oder wie?^^ Danke Don für deine grenzenloses Vertrauen in mein handwerkliches Geschick^^ danke auch den beiden anderen für ihre Tipps, mfg RE: hängende tür + türgummis - Peter - 17.05.2007 Hi! Zitat:das auf die Türgummis bezogene "nach hinten" abziehen ist also in Richtung Motorhaube gemeint, oder wie?Ähh,hinten ist da wo der Auspuff unter der Heckschürze zum Vorschein kommt! Gruß,Peter RE: hängende tür + türgummis - semu - 17.05.2007 ABC-V6 schrieb:Hi! ... vielleicht fährt Ego Man auch dauerhaft rückwärts - dann passt es ja wieder semu, RE: hängende tür + türgummis - Ego Man - 17.05.2007 pfffffffffff tzzzzzzz pfffffffff...ich glaube jawohl...jetzt wird sich hier über einen "neuen" so dreist lustig gemacht, schlimm schlimm...aber offtopic usw. , aber trotzdem danke für die HILFREICHEN comments^^ RE: hängende tür + türgummis - Peter - 17.05.2007 Hi,Ego Man! Zitat:ich glaube jawohl...jetzt wird sich hier über einen "neuen" so dreist lustig gemacht, schlimm schlimm...............Ne,würden wir nie machen! Weißt ja wie es gemeint war! Gruß,Peter |