hängende tür + türgummis
Hi Leute,
ich stell einfach gleich ma 2 Fragen^^...über das Thema Türgummis gibst ja nun schon einige Threads, aber wie genau tausche ich die denn jetzt genau aus? was muss da genau ab um da ranzukommen??? was sollte ich nicht machen um mein Schätzchen nicht dauerhaft zu beschädigenWaaat????

UND was mache ich gegen eine leicht hängende Beifahertür (kann man auf dem Bild in meiner Signatur erahnen wenn man sich mal die Chromleiste, oder die leiste anner Tür und deren Übergang zum Seitenteil anguckt.

Warte schon freudig auf eure Antworten! Bääääää

mfg
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
Tür kannste beim Freundlichen einstellen lassen, meist machen die das so zwischendrin fürn bisschen Trinkgeld Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
mit "Türgummis" meine ich die leicht zu Gammel neigenden Gummileisten unten an Tür, Kotflügel und Seitenteil...anner TÜr wäre der Wechsel am dringensten, aber WIEEE???!!!^^
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Zitat:anner TÜr wäre der Wechsel am dringensten, aber WIEEE???!!!^^
Probiers mal mit nach hinten abziehen!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!
Zitat:aber WIEEE???!!!
Es ist tatsächlich genau so wie Peter das eben gesagt hat: Einfach machen!

Du holst dir die Seitenleisten und den dazugehörigen Kleinkram beim Freundlichen, schnappst dir 'ne dicke Zange und 'nen Gummihammer und ziehst die Türleisten nach hinten ab. Dann machste da drunter alles fein säuberlich sauber und schiebst die neuen Türleisten von hinten nach vorn wieder auf.Bei den Leisten von den Kotflügeln geht's genauso, nur, dass die nun in Richtung Tür gezogen werden müssen. Das ist alles eigentlich kein Akt - das schaffst du schon...Smile...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
das auf die Türgummis bezogene "nach hinten" abziehen ist also in Richtung Motorhaube gemeint, oder wie?^^

Danke Don für deine grenzenloses Vertrauen in mein handwerkliches Geschick^^

danke auch den beiden anderen für ihre Tipps, mfg
Schönwetterfahrzeug:

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Zitat:das auf die Türgummis bezogene "nach hinten" abziehen ist also in Richtung Motorhaube gemeint, oder wie?
Ähh,hinten ist da wo der Auspuff unter der Heckschürze zum Vorschein kommt!Zwinker
Gruß,Peter

Zitieren }
Bedankt durch:
ABC-V6 schrieb:Hi!
Ego Man schrieb:das auf die Türgummis bezogene "nach hinten" abziehen ist also in Richtung Motorhaube gemeint, oder wie?
Ähh,hinten ist da wo der Auspuff unter der Heckschürze zum Vorschein kommt!Zwinker

... vielleicht fährt Ego Man auch dauerhaft rückwärts - dann passt es ja wieder Bääääää

semu, Nix wie weg!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
pfffffffffff tzzzzzzz pfffffffff...ich glaube jawohl...jetzt wird sich hier über einen "neuen" so dreist lustig gemacht, schlimm schlimmBig GrinBääääää...aber offtopic usw. , aber trotzdem danke für die HILFREICHEN comments^^
Schönwetterfahrzeug:

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,Ego Man!
Zitat:ich glaube jawohl...jetzt wird sich hier über einen "neuen" so dreist lustig gemacht, schlimm schlimm...............
Ne,würden wir nie machen!Big Grin
Weißt ja wie es gemeint war!Cool
Gruß,Peter

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste